Outlook-Add-on und Share-Funktion für Edge-Browser
Quelle: Microsoft

Outlook-Add-on und Share-Funktion für Edge-Browser

Microsoft testet im Edge-Browser eine neue Share-Funktion, um Inhalte rascher teilen zu können. Ausserdem kann ein neues Outlook-Add-on für den Browser getestet werden.
24. Juni 2021

     

Microsoft hat eine Outlook-Erweiterung für seinen Edge-Browser veröffentlicht. Das Add-on befindet sich aktuell noch im Preview-Status, wie "Neowin" berichtet, und kann aus Microsoft Edge-Add-ons-Store heruntergeladen werden. Dank dem Add-on wird es möglich, die wichtigsten Funktionen der Outlook-Web-Version direkt in jedem Tab des Browsers zu nutzen, ohne Outlook tatsächlich in einem Tab zu öffnen. Nach der Installation des Add-ons wird ein Outlook-Icon im Bereich der Adressleiste sichtbar. Einmal angemeldet, lassen sich von dort aus auf Knopfdruck E-Mails, der Kalender, Kontakte oder Tasks einsehen und bearbeiten. Die Erweiterung funktioniert ausschliesslich mit Edge, nicht mit anderen Browsern auf Chromium-Basis.
Daneben testet Microsoft eine weitere neue Edge-Funktion, und zwar ein Share-Feature, das in den neuesten Edge Canary Builds zu finden ist. Die Funktion, die als eine Art Pop-up dargestellt wird, erlaubt es, eine Website auf Knopfdruck in Sozialen Medien zu teilen oder als Link zu verschicken, wie "MSpoweruser" berichtet. Zudem kann die eigene Mail-Adresse als Default-Adresse hinterlegt werden, um sich Inhalte rasch selbst zuzumailen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Beta Channel für Edge auf Linux

5. Mai 2021 - Neben dem eher unstabilen wöchentlichen Dev-Build gibt es von Edge für Linux nun auch eine stabilere Beta-Version, die alle sechs Wochen aktualisiert wird.

Microsoft testet Reverse Image Search in Edge

4. Mai 2021 - Mit einem Rechtklick auf ein Bild sollen künftig Kontextinformationen dazu in der Bing-Sidebar angezeigt werden können. Das Feature wird derzeit im Dev-Channel getestet.

Krieg der Browser: Edge überholt erstmals Firefox

12. April 2021 - Microsofts Edge Browser hat in der Kategorie Desktop Browser erstmals Firefox überholt. In der Schweiz ist Firefox noch vorne, der Trend ist aber auch hierzulande deutlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER