Microsoft Teams Channels erfahren ein Update
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams Channels erfahren ein Update

Die Funktion Channels in Teams hat ein Update bekommen. Microsoft versucht damit vor allem, die Usability zu verbessern.
1. November 2023

     

Microsoft hat die Channel-Sparte von Teams rundumerneuert, wie Microsoft in einem Blogpost schreibt. Microsoft hat eine neue Konversationsansicht designt und die Möglichkeit implementiert, Beiträge in einem separaten Fenster zu öffnen. Ausserdem kann man sich nun auf Wunsch die neuesten Nachrichten ganz oben darstellen lassen. Das Textfeld für das Posten eines Beitrages bietet neu deutlich umfangreichere Optionen, um seinen Text zu formatieren oder Verlinkungen hinzuzufügen. Auch der Informationsbereich wurde überarbeitet. Die verbesserte Kanalsuche, die bislang nur in der öffentlichen Vorschau-Version zu sehen war, erleichtert gemäss Microsoft das Auffinden von Nachrichten innerhalb eines Kanals.


Wie Microsoft weiter festhält, macht das Update die Channels ansprechender und flexibler. Das Tool Teams soll sich mit dem Update so noch besser den Nutzern und seinen Gewohnheiten anpassen. Die Neuerungen sind sowohl für die klassische wie auch für die neue Teams-Variante verfügbar. Ausserdem ist es gemäss der Microsoft 365 Roadmap schon demnächst möglich, Channels in Teams zu archivieren. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht Teams schneller für Windows und MacOS

6. Oktober 2023 - Microsoft hat Teams grundlegend überarbeitet und für Windows und MacOS veröffentlicht. Das Update bietet mehr Performance an allen Ecken und Enden und arbeitet auch mit dem KI-Assistent Copilot.

EU-Kommission mit Teams-Entbündelung nicht zufrieden

15. September 2023 - Unbestätigten Informationen zufolge gibt sich die EU-Kommission mit Microsofts Ankündigung, Teams von Microsoft 365 und Office 365 zu entbündeln, nicht zufrieden.

Microsoft publiziert Bepreisung von Teams-APIs fürs Aufnehmen und Transkribieren

6. September 2023 - Die APIs für das Aufnehmen und Transkribieren von Teams-Calls bekommen ein Preisschild. Die Abrechnung geschieht nach Minute – damit könnten viele längere Calls irgendwann ins Geld gehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER