cnt
Post lanciert digitalen Briefversand für KMU
Quelle: Die Post

Post lanciert digitalen Briefversand für KMU

Mit ePost Smartsend kommen auch KMU in den Genuss einer Funktion, die bisher Grossunternehmen vorbehalten war. Neu lassen sich digital Briefe, Rechnungen oder Massensendungen erstellen und sowohl physisch als auch digital versenden.
28. September 2023

     

Die Post lanciert einen neuen digitalisierten Briefeinwurf namens ePost Smartsend, der sich an KMU richtet. Ermöglicht werden soll damit sowohl der digitale wie auch der physische Versand von Rechnungen und Massenbriefen. So können via ePost Smartsend Briefe, Rechnungen oder Massensendungen digital erstellt und dann über die Online-Versandlösung versendet werden. Der Empfänger bekommt die versendeten Dokumente dann entweder regulär per Post oder nach Wunsch auch digital direkt in die ePost-App oder per eBill.


Bisher war diese Option nur Grossunternehmen vorbehalten. Mit dieser neuen Hybrid-Lösung soll laut der Post der Tatsache Rechnung getragen werden, dass auch hiesige KMU oft einen Mix aus physischer und digitaler Kommunikation nutzen. Entwickelt wurde die Lösung von der Post-Tochter Klara, welche die gleichnamige Business-Software für Schweizer KMU anbietet. (win)


Weitere Artikel zum Thema

EPD der Post in sechs Kantonen online eröffnen

21. August 2023 - In den Kantonen Basel-Stadt, Bern, Schaffhausen, Solothurn, Zug und Zürich lässt sich das elektronische Patientendossier der Post ab sofort komplett online eröffnen.

E-Voting-System der Post kommt bei eidgenössischen Wahlen zum Einsatz

17. August 2023 - Der Bundesrat hat den Kantonen Basel-Stadt, St. Gallen und Thurgau die Bewilligung erteilt, bei den eidgenössischen Wahlen im Herbst E-Voting zu verwenden. Rund 1,2 Prozent aller Schweizer Stimmberechtigten bekommen damit die Möglichkeit, elektronisch zu wählen.

Premiere für E-Voting-System der Post: Demo-Version ist live

19. April 2023 - Die E-Voting-Plattform der Post kommt im Juni 2023 erstmals im Rahmen eidgenössischer Wahlen zum Einsatz. Eine Demo-Version des Systems ist per sofort für alle frei zugänglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER