cnt
Slack bringt neuen Workflow Builder
Quelle: Slack

Slack bringt neuen Workflow Builder

Mit einer generalüberholten Version des Workflow Builders will Slack die Erstellung automatisierter Arbeitsabläufe ohne Programmierung stark vereinfachen.
11. September 2023

     

Die Business-Messaging-Plattform Slack hat schon 2019 ein Tool bereitgestellt, mit dem sich Arbeitsabläufe automatisieren lassen. Jetzt legt die mittlerweile zu Salesforce gehörende Plattform mit einem runderneuerten Workflow Builder nach. Mit der neuen Version des No-Code-Tools soll es noch einfacher werden, automatisierte Workflows zu erstellen, unabhängig von Coding-Know-how und technischer Expertise.


Dazu dienen integrierte Slack-Steps sowie Konnektoren zu anderen Plattformen, darunter Salesforce, Google, Atlassian, Cisco Webex, Github, Lucidchart, Zoom, Asana und Docusign. Mit den so erstellten Workflows, so Slack, fällt das ständige Hin- und Herschalten zwischen verschiedenen Plattformen weg: "Indem die Automatisierung dorthin kommt, wo das Team bereits arbeitet, wird die Lernkurve verkürzt und neue Prozesse werden schneller auf den Weg gebracht. Man muss nur einen Link zu einem Workflow hinzuzufügen und ihn an relevanten Stellen in Slack teilen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Slack updatet Nutzeroberfläche

11. August 2023 - Slack bekommt ein neues Gesicht und einige neue Funktionen für bessere Produktivität. Die Änderungen sollen in den kommenden Monaten sukzessive ausgerollt werden.

Slack GPT erweitert Slack mit KI

7. Mai 2023 - Mit Slack GPT soll der Messaging-Dienst um Künstliche Intelligenz erweitert werden und die User in verschiedener Hinsicht unterstützen, um intelligenter zu arbeiten.

Passwort-Leck bei Slack

10. August 2022 - Seit 2017 litt Slack unter einem Fehler, der gehashte Passwörter beim Versenden oder Widerrufen von Einladungen an andere User übermittelte. Das Risiko, dass damit Passwörter im Klartext publik werden, war allerdings äusserst gering.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER