cnt
Opera bringt KI auch auf iOS
Quelle: Opera

Opera bringt KI auch auf iOS

Opera bringt seine KI-Browserlösung Aria nun auch auf iOS. Damit sei Aria nun auf allen wichtigen Plattformen verfügbar, so der Browserhersteller.
17. August 2023

     

Seit Juni ist Opera One inklusive der Browser-KI Aria für den Desktop sowie auch für Android erhältlich. Nun lässt der norwegische Browserhersteller verlauten, Aria auch zu Opera für iOS hinzugefügt zu haben. Damit sei die kostenlose Browser-KI nun auf allen wesentlichen Plattformen verfügbar.

Aria nutzt Technologie von OpenAI und basiert auf der Opera-eigenen Composer-Infrastruktur. Die KI kann dabei bei Aufgaben wie der Informationsbeschaffung, der Text- oder Codegenerierung und bei Produktanfragen unterstützen. Um Aria nutzen zu können, muss man sich am Browser mit einem Opera-Konto anmelden.


"Swiss IT Magazine" hat Opera One inklusive Aria auf dem Desktop getestet – den Test gibt es hier zum nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Opera One: Die intelligente Browser-Alternative

27. Juli 2023 - Der Opera Browser hat sich anlässlich der Version 100 besonders herausgeputzt und sich einen neuen Namen verpasst – Opera One. Mit integriertem KI-Chat, VPN sowie smarter Organisation vermag der Browser sowohl für private als auch für geschäftliche Nutzung zu überzeugen.

Operas Browser-KI Aria jetzt auch in der Android-App zu haben

26. Juni 2023 - Mit Aria hat Opera einen KI-Dienst nativ in seinen Browser integriert. Jetzt steht Aria auch in der Android-Version von Opera gratis bereit.

Opera One steht zum Download bereit

20. Juni 2023 - Opera läutet eine neue Ära in der Geschichte seines Browsers ein und lanciert Opera One. Teil des neuen Browsers ist Aria, eine integrierte KI auf Basis von OpenAI-Technologie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER