Im April hat
Xiaomi mit dem 13 Ultra sein neues Smartphone-Flaggschiff präsentiert ("Swiss IT Magazine"
berichtete). Nun kommt das Gerät nach Europa und wird ab dem 12. Juni auch bei uns offiziell erhältlich sein. Noch fehlt allerdings das Preisschild. Dieses will Xiaomi zusammen mit der Verfügbarkeit bei Handelspartnern in Kürze nachreichen. Im Heimmarkt China geht das 13 Ultra zu einem Basispreis von umgerechnet rund 780 Franken über den Ladentisch.
"Ich bin sicher, unsere Fans und alle Fotografie-Liebhaber in Westeuropa werden sich freuen, die aussergewöhnliche Qualität unseres neuen Premium-Flaggschiffs sehr bald zu erleben", meint Ou Wen, General Manager von Xiaomi Westeuropa. Ferner hebt er die Zusammenarbeit mit Leica hervor, die gemäss Medienmitteilung für einen Entwicklungssprung in der Mobilfotografie-Technologie sorgen soll.
Neben den Leica-Kameras bietet das 227 Gramm schwere
Xiaomi 13 Ultra unter anderem ein 6,73-Zoll-Amoled-Display mit einer Auflösung von 3200 x 1440 Pixel sowie einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Im Innern arbeiten ein Snapdragon 8 Prozessor der zweiten Generation sowie 12 oder 16 GB RAM. Zudem besitzt das Android-Smarthone einen 5000 mAh grossen Akku der die Turbo-Charge-Technologie mit bis zu 90 Watt unterstützt.
(mv)