Noch immer Probleme bei Postfinance-Kartenzahlungen
Quelle: Postfinance

Noch immer Probleme bei Postfinance-Kartenzahlungen

Nach dem gestrigen Ausfall der Postomaten, des Online Bankings und auch von Twint, konnten die meisten Probleme behoben werden. Einzig die Postfinance-Kartenzahlung steht aktuell noch nicht zur Verfügung.
26. August 2022

     

Postfinance hat seit gestern Nachmittag mit einer Reihe technischer Probleme zu kämpfen, welche mitunter die Postomaten, aber auch das Online-Banking oder den Bezahldienst Twint betrafen. Wie der Konzern via Twitter bekanntgab, standen die Systeme gestern Abend mit Ausnahme der Kartenzahlungen von Postfinance wieder zur Verfügung. Auch Zahlungen per Twint und Kreditkarte waren wieder möglich und ebenso funktioniert auch der Bargeldbezug am Postomat wieder.


Wie eine Sprecherin heute Freitag morgen gegenüber dem Schweizer Fernsehen bestätigte, konnten die Probleme mit der Kartenzahlung bis anhin nicht behoben werden. Als Grund wurde ein nicht näher umschriebenes, technisches Problem genannt, dessen Ursache noch analysiert werde. Eine Cyberattacke könne man aber ausschliessen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twint vermittelt gutes Sicherheitsgefühl

25. November 2021 - Trotz der Zunahme an Cyberangriffen scheinen sich Herr und Frau Schweizer im Internet nicht weniger sicher zu fühlen als in Vergangenheit. Dies zeigt eine Umfrage von Comparis.

Zwischenzeitliche Störung bei Twint

24. Oktober 2021 - Beim Mobile-Bezahldienst Twint gab es heute eine Störung, welche bei einigen Nutzern ein Bezahlen verunmöglichte. Schuld war die Twint-App einer bestimmten Bank.

Postfinance lanciert IT-Challenge für guten Zweck

18. Februar 2021 - Postfinance will IT-Talenten die Chance geben, ihr Können unter Beweis zu stellen: Mit der IT-Challenge 2021 will das Finanzinstitut den Nachwuchs fördern. Die Gewinner entscheiden, wo 10'000 Franken für karitative Zwecke gespendet werden sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER