Heute Freitag haben sich um die Mittagszeit Klagen von Twint-Anwendern gehäuft. Wie "Blick"
berichtet, gab es insbesondere im Grossraum Zürich vereinzelt Warteschlangen an den Kassen, da das kontaktlose Bezahlen teilweise nicht möglich war. Wie sich herausstellen sollte, waren die Probleme allerdings auf eine einzelne Bank beschränkt, während der Online-Bezahldienst mit anderen Finanzinstituten problemlos funktionierte.
Twint bestätigte gegenüber "Blick" die Ausfälle. Die Twint-App einer Bank weise aktuell "teilweise Störungen bei Transaktionen auf", erklärte eine Sprecherin. Es seien allerdings nur vereinzelte Kunden betroffen. Um welche Bank es sich konkret handelte, wurde nicht verraten. Laut "Blick"-Information sollen allerdings Twint-User mit hinterlegten UBS- und Raiffeisen-Konten über Probleme berichtet haben. Mittlerweile hat
Twint Entwarnung gegeben und meldet, die Dienste würden wieder einwandfrei laufen.
(rd)