cnt
Kritische Sicherheitslücke in Zoom
Quelle: Zoom

Kritische Sicherheitslücke in Zoom

Den Anwendern von Zooms Videokonferenzlösung für MacOS wird dringend geraten, die Software zu aktualisieren. Eine Schwachstelle in den Versionen bis 5.11.3 kann von Angreifern dazu ausgenutzt werden, das System vollständig zu übernehmen.
15. August 2022

     

In der Videokonferenz-Lösung Zoom soll in den Versionen 5.7.3 bis 5.11.3 für MacOS eine gravierende Sicherheitslücke klaffen. Die Schwachstelle mit der Kennung CVE-2022-28756, die von Sicherheitsexperte Patrick Wardle entdeckt wurde, erlaube es Angreifern, das System des betroffenen Anwenders komplett zu übernehmen. Das Problem hänge einem Artikel von "The Verge" zufolge mit dem Installer beziehungsweise den automatisierten Updates zusammen. Den Nutzern des Dienstes wird daher dringend empfohlen, die Software auf die Version 5.11.5 zu aktualisieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Kritische Sicherheitslecks in Foxit PDF Reader

14. August 2022 - Für Foxit PDF Reader wie auch Foxit PDF Editor wurden Security-Updates veröffentlicht. Diese beheben kritische Schwachstellen, die Angreifern das Ausführen von Schadcode ermöglichen.

Identifikationsverfahren per Video weist riesige Sicherheitslücken auf

12. August 2022 - Der Chaos Computer Club weist auf gravierende Schwachstellen in der Identitätsbestimmungs-Software von Video-ID-Anbietern hin und bestätigt seine Behauptungen mit Hacks.

Zoom stellt Workspace Reservation vor

29. Juli 2022 - Mit Workspace Reservation wird die Zoom-Plattform um ein Reservierungssystem für Arbeitsplätze erweitert, um die flexible Arbeitsplatzbelegung beim Wechsel vom Home Office ins Büro zu unterstützen.

Zoom-Desktop-Apps neu mit visuellen Gesten

21. April 2022 - Das Frühlings-Update von Zoom bringt Gestenerkennung zu den Desktop-Apps, bietet ein runderneuertes Whiteboard und wartet mit weiteren attraktiven Neuerungen auf.

Verträge können über Zoom live unterzeichnet werden

16. Februar 2022 - Eine Zusammenarbeit mit Docusign erlaubt es Zoom-Kunden neu, Vereinbarungen aus Zoom-Meetings heraus zu signieren. Zudem können die unterzeichnenden Parteien bei Bedarf verifiziert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER