Microsoft optimiert Rechtschreibewörterbuch
Quelle: Microsoft

Microsoft optimiert Rechtschreibewörterbuch

Der neue Windows 11 Insider Preview Build 25179 hält gleich einige Veränderungen bereit, darunter beispielsweise ein durch eine sprachneutrale Wortliste optimiertes Rechtschreibewörterbuch.
11. August 2022

     

Am Mittwoch beglückte Microsoft die Entwickler-Community mit dem neuesten Windows 11 Insider Preview Build 25179, der eine Handvoll an neuen Features zum Testen bereitstellt. Eines davon ist der File Explorer Tab, den man aus dem Beta-Channel zwar bereits kennt, nun aber nochmals verbessert und stabilisiert worden sei.

Weiter soll auch das Rechtschreibewörterbuch ein Update erhalten haben: Neu verfügt es über eine sprachneutrale Wortliste, die in den Einstellungen ein- und ausgeschaltet werden kann. Microsoft arbeite derzeit an Möglichkeiten, dieses Feature zwischen Geräten zu synchronisieren, die das gleiche Windows-Konto verwenden. Nicht nur das Wörterbuch erhielt ein Update, mit der Anjal-Tastatur erweitert Microsoft auch sein Angebot an Tastatur-Sprachen. Die Anjal-Tastatur lässt Tamil-Sprecher die spezielle tamilische Zeichenangaben verwenden – dieses Feature bleibt laut Microsoft aber auf eine Untergruppe von Insidern beschränkt.


Darüber hinaus nimmt Microsoft weitere kleine Veränderungen vor und beseitigt zahlreiche kleine Bugs. Eine vollständige Liste aller Änderungen findet sich auf Microsofts Blog-Beitrag. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Windows 10 auf neuesten Stand

27. Juli 2022 - Ein kürzlich erschienenes Update für Windows 10 unter der Bezeichnung KB5015878 bringt zwei neue Funktion und behebt viele kleine Fehler.

Microsoft präsentiert Windows 11 Build für Dev Channel

21. Juli 2022 - Mit dem Windows 11 Preview Build 25163 erweckt Microsoft den aus älteren Versionen bekannten Taskleistenüberläufer wieder zum Leben und vereinfacht die Dateifreigabefunktion.

Windows 11 auf Smartphone wird leistungsfähiger

18. Juli 2022 - Microsofts Smartphone Surface Duo erhält dank dem WOA Project unter Windows 11 neu Unterstützung für WLAN, Mobilfunk und GPS. Auch die Verwendung von Miracast soll Form annehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER