Microsoft bringt Windows 10 auf neuesten Stand
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Windows 10 auf neuesten Stand

Ein kürzlich erschienenes Update für Windows 10 unter der Bezeichnung KB5015878 bringt zwei neue Funktion und behebt viele kleine Fehler.
27. Juli 2022

     

Microsoft hat ein neues Windows 10 Update veröffentlicht. Die Version KB5015878 soll laut Release Notes zu einer verbesserten OS Upgrade Experience beitragen und flickt einen Video-Playback-Fehler in Spielen, die auf DirectX 12 zugreifen. Gleichzeitig behebt Microsoft viele kleine Fehler – deren vollständige Liste in den Release Notes abgebildet ist – und bringt zwei neue Funktionen.


Neu ist zum einen die Funktion, wichtige Nachrichten zu erhalten, selbst wenn der Fokus-Assistent eingeschaltet ist, der bisher alle Nachrichten verbarg. Ausserdem hebt das Update die Beschränkung der einmaligen Verwendung für den Selbstbereitstellungsmodus (SDM) und die Vorabbereitstellung (PP) auf. Zudem wird auch die Anzeige des User Principal Name (UPN) bei der Bereitstellung im benutzergesteuerten Modus (UDM) für zugelassene Hersteller wieder aktiviert. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-Update: Schon wieder Probleme mit USB-Druckern

26. Juli 2022 - Das Update KB5014666, das eigentlich das Drucken verbessern sollte, führt in gewissen Fällen dazu, dass auf USB-Printern nicht mehr gedruckt werden kann. Bisher gibt es für das Problem nur Workarounds.

Insider-Build für Windows 10 mit zwei neuen Features

19. Juli 2022 - Der neue Build im Insider Channel von Windows 10 bietet neben Anpassungen des Fokus-Modus Verbesserungen bei Deployment-Szenarien mit Windows Autopilot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER