Google patcht Sicherheitslücke in Chrome
Quelle: Google Chrome

Google patcht Sicherheitslücke in Chrome

Mit einem ausserplanmässigen Update korrigiert Google eine Schwachstelle im Chrome-Browser, die bereits von Angreifern missbraucht wird.
28. März 2022

     

Google hat den Chrome-Browser für Windows, MacOS und Linux auf die Version 99.0.4844.84 aktualisiert und damit eine sicherheitsrelevante Schwachstelle behoben. Wie der Internetkonzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, wurde in der Javascript Engine V8 ein Fehler gefunden, dessen Risiko als hoch taxiert wird. Dazu wird angemerkt, dass die Schwachstelle bereits von Angreifern ausgenutzt wird. Bis eine Mehrzahl der Chrome-User das Update eingespielt haben, will Google deshalb mit der Bekanntgabe konkreter Details zum Bug auch noch zuwarten.


Das Update für Chrome für die Windows-Plattform steht in unserer Freeware Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nearby Sharing bald für mehrere Empfänger

14. März 2022 - Die auf Android und Chrome OS verfügbare Datei-Transferfunktion Nearby Sharing wird via Android-Update erweitert und unterstützt neu mehrere Empfänger.

Firefox Relay neu auch als Chrome-Extension

13. März 2022 - Mozillas Mail-Weiterleitungsdienst Firefox Releay gibt's neu auch als Chrome-Extension. Dazu wurde die Attachment-Limite auf brauchbare 10 Megabyte angehoben.

Chrome 99 bringt mehrere Verbesserungen

1. März 2022 - Mit Version 99 des Browsers Chrome bringt Google einmal mehr verschiedene Verbesserungen, die vor allem Entwickler betreffen, so zum Beispiel eine neue API für die Handschriftenerkennung und eine bessere Implementierung von Progressive Web Apps.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER