Google patcht Zero-Day-Lecks in Chrome
Quelle: Pixabay

Google patcht Zero-Day-Lecks in Chrome

Google hat für den Chrome-Browser ein Sicherheits-Update veröffentlicht, das vier Lecks schliesst. Zwei der Schwachstellen sollen aktuell bereits für Angriffe missbraucht werden.
3. Oktober 2021

     

Google hat den Chrome-Browser für Windows, Mac und Linux in der aktualisierten Version 94.0.4606.71 veröffentlicht. Wie den Release Notes zu entnehmen ist, adressiert das Update vier sicherheitsrelevante Schwachstellen.

Bekannt gegeben wurde jetzt lediglich, dass das Risiko bei zwei der Schwachstellen als hoch eingestuft wird, welche Safe Browsing und die Javascript Enginge V8 betreffen. Bei einem weiteren Leck in der Core-Komponente ist das Risiko mittelgross. Weiter heisst es, dass zwei der Schwachstellen bereits für Angriffe missbraucht worden seien. Details zu den Lecks will Google wie üblich erst verraten, wenn eine Mehrheit der Benutzer das Update eingespielt hat.


Die Windows-Version des Chrome-Updates steht per sofort in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

User-Agent-Test für Chrome-Version 100

26. September 2021 - Im Vorfeld der Veröffentlichung von Chrome 100 bietet Google nun bereits heute die Möglichkeit, den kommenden User-Agent-String mit der dreistelligen Versionsnummer zu testen.

Chrome 94: viele neue APIs, kaum neue Features für User

22. September 2021 - Wenig neue Features für User, dafür umso mehr Neuerungen für Webentwickler: Chrome 94 wartet unter anderem mit einer kontrovers diskutierten Idle Detection API auf.

Chrome-Update behebt mehrere Sicherheitslücken

2. September 2021 - Mit Version 93.0.4577.63 des Browsers Chrome stopft Google gleich 19 Sicherheitslücken, von denen fünf als schwerwiegend eingestuft wurden. Ein Update wird dringend empfohlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER