Microsoft hat den Office Insider Preview Build 14430.20088 für Insider im Current Channel veröffentlicht. Der neue Office-Build enthält eine Reihe neuer Funktionen, darunter die Möglichkeit, WebP-Bilder zu Word, Excel, PowerPoint und Outlook hinzuzufügen, Unterstützung für Opendocument 1.3, Verbesserungen der Vorlesefunktion und die Möglichkeit, die vorgeschlagenen Antworten in Outlook zu deaktivieren, wie "Mspoweruser"
berichtet.
Der neue Current Channel Office-Build enthält auch einige kleinere Änderungen, so wurde etwa die Unterstützung für das Opendocument-Format (ODF) 1.3 hinzugefügt. Die ODF 1.3-Spezifikation fügt Unterstützung für viele Funktionen hinzu, die bereits vom Office Open XML (OOXML)-Format unterstützt werden; diese Funktionen können nun von Word, Excel und Powerpoint (Dateierweiterungen .odt, .ods und .odp) gespeichert werden.
Derweil ist es in Outlook neu einfacher, E-Mails schneller zu beantworten, indem das Programm kurze Antwortvorschläge für Nachrichten vorschlägt. Wer die Option nicht sehen möchte respektive nicht benötigt, kann diese aber auch deaktivieren. Ausserdem hat
Microsoft Outlook neu die Funktion Org Explorer verpasst, eine Anwendung, "mit der man Personen und Teams kontextualisieren, visualisieren und erkunden kann", so das Unternehmen.
Alle Neuerungen sind
an dieser Stelle im offiziellen Changelog von
Microsoft zu finden. Wer auf den neuesten Office Insider Preview Build aktualisieren möchte, kann dies über ein beliebiges Office-Programm tun, indem man zu Datei > Konto > Aktualisierungsoptionen > Jetzt aktualisieren navigiert.
(swe)