Twitter testet aktuell die Verwendung von Reddit-ähnlichen Upv- und Downvote-Buttons, um die interessanteren und relevanteren Antworten in einem längeren Gesprächsfaden besser hervorzuheben. Das Unternehmen
kündigte an, dass es ein "kleines Forschungsexperiment" startet, bei dem Up- und Downvote-Buttons zu Antworten hinzugefügt werden oder sogar den Gefällt-mir-Button komplett ersetzen. In einigen Fällen werden die Up- und Downvote-Buttons Pfeile nach oben und nach unten sein, während sie in anderen Fällen als Daumen hoch und Daumen runter repräsentiert werden.
Twitter stellte
gegenüber "Techcrunch" klar, dass nur eine kleine Anzahl von Testern diese Optionen in ihrer Twitter-iOS-App sehen werden, und die Stimmen der Nutzer werden nicht öffentlich werden. Das Unternehmen sagte auch, dass es diese Abstimmungsinformationen derzeit nicht verwendet, um ein Ranking der Antworten zu erstellen.
Das Ziel des Tests ist es,
Twitter dabei zu helfen, herauszufinden, welche Art von Antworten die Nutzer während ihrer Unterhaltungen am relevantesten finden, etwas, das Twitter schon seit einiger Zeit untersucht. Laut dem Twitter-Nutzerforscher Cody Elam haben frühere Studien ergeben, dass Nutzer Antworten, die informativ, unterstützend, positiv und witzig sind, für die besten Arten von Antworten halten. Allerdings würden einige der besten Antworten nicht schnell genug auftauchen – ein Problem, das Twitter hofft, mit der Up- und Downvoting-Funktion lösen zu können.
(swe)