Twitter stampft Fleets ein
Quelle: Twitter

Twitter stampft Fleets ein

Per 3. August 2021 stellt Twitter die Funktion Fleets ein, die das Absetzen von Nachrichten, die sich nach 24 Stunden selbst löschen, erlaubt.
15. Juli 2021

     

Im November 2020 hat Twitter mit Fleets eine Funktion lanciert, mit welchem wieder verschwindenden, vergängliche Nachrichten abgesetzt werden konnten ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun stellt der Microblogging-Dienst Fleets nach nicht mal einem Jahr wieder ein. Ab dem 3. August 2021 wird es nicht mehr möglich sein, auf Twitter flüchtige Nachrichten abzusetzen, wie das Unternehmen via Tweet kommuniziert. Von einem User nach den Gründen für diesen Schritt gefragt, heisst es von Seiten Twitter, dass man sich erhofft habe, dass mit Fleets mehr Leute zu Konversationen und zu Posts angeregt werden, aber dies sei nicht der Fall. Deshalb werde Fleets entfernt und man konzentriere sich auf die Verbesserung der anderen Twitter-Features. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter arbeitet an Unmention-Funktion

15. Juni 2021 - Möglicherweise gibt es von Twitter künftig eine Funktion, die es Usern erlaubt, von anderen Anwendern vorgenommene Erwähnungen des eigenen Nutzernamens zu löschen.

Twitter startet Abo-Angebot

7. Juni 2021 - Twitter führt erstmals Funktionen nur für Abo-Nutzer ein. Twitter Blue soll rund drei US-Dollar im Monat kosten.

Twitter nimmt User-Verifizierung wieder auf

24. Mai 2021 - Demnächst können Twitter-Accounts wieder verifiziert werden. Die Funktion bleibt allerdings ausgesuchten Nutzerkategorien wie Behörden, Unternehmen oder Promis vorbehalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER