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Ticketing-System für Baramundis Management Suite
Quelle: Baramundi

Baramundi Management Suite

Ticketing-System für Baramundis Management Suite


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2021/04

     

Baramundi hat seine Management Suite erweitert und so das Portfolio seines Unified Endpoint Managements um ein Helpdesk- und Ticketing-System für das IT-Service-Management (ITSM) ergänzt. Als vollintegrierter Teil der Baramundi Management Suite soll das neue cloudbasierte Modul es erlauben, Best-Practice-Lösungen automatisiert anzuwenden. Dazu setzt das Unternehmen auf die Technologie des ITSM-Spezialisten Omninet Software Solutions. Das Ticketing-System bietet zentrale Erfassung, Bearbeitung, Beantwortung und Dokumentation von Supportanfragen. Dafür nutzt das Modul Cloud-Technologie, um Nutzern mit minimalem Konfigurationsaufwand ein schnell einsatzfähiges ITSM zu liefern.

Durch die Integration des Ticketing-Systems mit der Baramundi Management Suite sollen sich Best-Practice-Lösungen anlegen lassen, mit denen User-Anfragen per Knopfdruck gelöst werden können. So sollen zum Beispiel Neuinstallationen, Freigabeanfragen oder Rechtezuweisungen als vordefinierte Jobs ohne Mehraufwand ausgeführt werden können. Dazu können Anwender häufig auftretende Workflows als Ticketvorlagen abspeichern und gegebenenfalls als Self Service über den Baramundi-Kiosk anbieten. Endnutzer können auf diese Weise zudem allgemeine Anliegen selbst und sofort lösen.


Info: Baramundi


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