cnt
Noch immer Display-Probleme trotz MacOS 11.2
Quelle: Apple

Noch immer Display-Probleme trotz MacOS 11.2

Eigentlich wollte Apple mit dem jüngsten MacOS-Update die Display-Probleme aus dem Weg räumen, die mit MacOS 11.1 seit vergangenen Sommer auftreten. Doch daraus wurde offenbar nichts
7. Februar 2021

     

Diese Woche hat Apple die Version 11.2 von MacOS freigegeben ("Swiss IT Magazine" berichtete). Neben Security-Problemen wollte Apple damit auch ein Problem im Zusammenhang mit externen Displays korrigieren, das sich vergangenen Sommer erstmals bemerkbar machte.

Wie jetzt aber "Heise" mit Bezug auf zahlreiche Einträge in Apples Supportforum berichtet, löst das Betriebssystem-Update die Display-Probleme mitnichten. So sollen die USB-C-Anschlüsse eines Rechners auch mit MacOS 11.2 nicht in der Lage sein, externe Monitore via Displayport zu erkennen, einzig der Umweg über HDMI soll funktionieren. Wieder andere Mac-User berichten auf Reddit, dass das jüngste Update auf MacOS 11.2 die Probleme überhaupt erst ausgelöst hätte. Ebenfalls interessant: Die Display-Probleme treten offenbar unabhängig vom Gerätetyp auf. So sollen die jüngsten M1-Macs ebenso davon betroffen sein, wie Intel-basierte Macs.


Apple hat sich zu den Problemen bis anhin nicht geäussert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS 11.2 Big Sur schliesst Sicherheitslücken

2. Februar 2021 - Mit Version 11.2 von MacOS hat Apple unter anderem mehrere Sicherheitslücken geschlossen, die im Betriebssystem klafften. Ausserdem können Firewalls Apple-Dienste nun wieder überwachen.

Kritisches Leck in früheren iOS- und MacOS-Versionen

20. Januar 2021 - In MacOS vor Big Sur und iOS vor 13.5 klafft eine einfach auszunutzende kritische Schwachstelle.

MacOS Big Sur 11.1 sorgt für Probleme mit externen Displays

23. Dezember 2020 - Nach der Installation der Version 11.1 von MacOS Big Sur soll es offenbar zu Problemen im Zusammenhang mit externen 4K-Monitoren kommen. Ebenfalls ist die Rede von Schwierigkeiten rund um die Systemeinstellungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER