cnt
Mini-LED beim iPad wohl nur Zwischenschritt
Quelle: Apple

Mini-LED beim iPad wohl nur Zwischenschritt

Im kommenden Jahr 2021 sollen iPads mit Mini-LED-Bildschirmen auf den Markt kommen. Schon Ende 2021 könnten diese jedoch durch Modelle mit OLED-Screen abgelöst werden.
25. November 2020

     

Apples iPads kommen bisher mit traditionellen, wenn auch technisch fortgeschrittenen LCD-Screens daher. Nächstes Jahr sollen Modelle mit Mini-LED-Technologie folgen, die angeblich Energie spart und hohe Leuchtkraft mit HDR-Support verspricht. Geht es nach der Fachpublikation «The Elec» aus Südkorea, stellt Mini-LED jedoch nur eine Übergangslösung dar. Denn Apple plant, so der Bericht, ab Ende 2021 seine iPads mit OLED-Bildschirmen auszurüsten. «The Elec» will wissen, dass Apple mit den Lieferanten Samsung und LG schon Vereinbarungen zur Lieferung von OLED-Screens für iPads getroffen hat.


Bisher kommen OLED-Displays nur in iPhones zum Einsatz – die relativ gesehen kleinen Screens sind nicht so kostspielig wie grössere. Immerhin verfügt das iPhone 12 Pro Max über ein OLED-Display mit 6,7-Zoll-Diagonale, deutlich mehr als das 2019er-Max mit 6,4 Zoll. Es sieht so aus, dass Apple bezüglich OLED-Dimensionen immer grösser denkt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

iOS-Update soll Display-Probleme beim iPhone 12 beheben

20. November 2020 - Bei einigen iPhone-12-Besitzern kommt es auf dem Display ihres Geräts zu Farbstich, Flackern und weiteren Problemen. Apple will dies mit einem iOS-Update speziell für das iPhone 12 beheben.

Apples testet angeblich bereits faltbare iPhones

16. November 2020 - Dass Apple an faltbaren iPhones arbeitet, ist schon länger klar. Nun sollen aber die beiden Fertiger Foxconn und Nippon Nippon bereits an Testgeräten arbeiten. Die endgültigen Produkte sollen 2022 auf den Markt kommen.

Apple-Geräte sollen bald mit Mini-LED Displays ausgerüstet werden

21. September 2020 - Weil die Zulieferer grosse Fortschritte in der Produktion von Mini-LED Displays machen, soll Apple die Technologie schon bald in seinen iPads und Macbooks einsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER