cnt
Apple-Geräte sollen bald mit Mini-LED Displays ausgerüstet werden
Quelle: Apple

Apple-Geräte sollen bald mit Mini-LED Displays ausgerüstet werden

Weil die Zulieferer grosse Fortschritte in der Produktion von Mini-LED Displays machen, soll Apple die Technologie schon bald in seinen iPads und Macbooks einsetzen.
21. September 2020

     

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple bereits im nächsten Jahr iPads und Macbooks auf den Markt bringen wird, die über Mini-LED Displays verfügen, so ein Bericht "Macrumors". Laut Kuo soll die Konkurrenz unter den Mini-LED-Zulieferern die Adoption der Technologie beschleunigen. So ging man bisher davon aus, dass Epistar Apple im Jahr 2021 exklusiv mit Mini-LED Displays beliefern würde, doch offenbar konnte Sanan Optoelectronics grosse Fortschritte in der Produktion verzeichnen und soll Apple im nächsten Jahr ebenfalls als Zulieferer dienen.


Für Apple bedeutet dies laut Kuo, dass der Preis für Mini-LEDs von rund 75 bis 85 Dollar auf 45 Dollar sinken wird, weshalb er davon ausgeht, dass die Technologie früher als geplant in den Apple-Produkten Einzug halten wird, und auch auf breiterer Basis. So soll Apple sechs Mini-LED-Produkte in seiner Pipeline haben, die bis Ende 2021 auf den Markt kommen sollen. Zu den Produkten gehören ein 12,9-Zoll iPad Pro, ein 27-Zoll iMac Pro, ein 14,1-Zoll MacBook Pro, ein 16-Zoll MacBook Pro, ein 10,2-Zoll iPad sowie ein 7,9-Zoll iPad Mini. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 14

17. September 2020 - Die vor rund drei Monaten angekündigten Updates auf iOS 14 und iPadOS 14 sind ab sofort verfügbar. Die neue iOS-Version bringt unter anderem einen flexibleren Homescreen, bei welchem sich die Grösse der Widgets anpassen lässt.

Apple One: Apple packt Abos in ein Paket

16. September 2020 - Apple hat nebst neuer Hardware auch Apple One vorgestellt, ein Abo-Paket, dass Apple Music, TV+, Arcade und Speicher in der iCloud umfasst. Ebenfalls neu ist Apple Fitness+.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER