Teams bekommt Geräuschunterdrückung und unterstützt weitere Apps
Quelle: Microsoft

Teams bekommt Geräuschunterdrückung und unterstützt weitere Apps

Microsoft hat mit dem Roll-out einer Geräuschunterdrückungsfunktion für Nutzer der Desktop-Version von Teams begonnen. Ausserdem gibt es Support für eine Reihe neuer Apps.
18. November 2020

     

Microsoft stattet Teams mit einer Funktion zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen aus. Die Funktion ist vorerst nur für die Desktop-App von Teams verfügbar und bietet drei Level der Geräuschunterdrückung: Auto, High, und Low. Dabei setzt Microsoft auf Künstliche Intelligenz. Aktiviert wird die Funktion – sofern bereits verfügbar – über das Profil, Einstellungen und Geräte, wo die Option Noise Suppression zu finden sein müsste.


Daneben hat Microsoft die Unterstützung von 20 neuen Teams Apps im Teams App Store verkündet. Darunter sind populäre Apps von Drittanbietern wie Asana, Hirevue, Monday.com, Slido oder Teamflect, aber auch Microsoft-Lösungen wie Forms. Und nicht zuletzt bringt Microsoft die Power Platform und Teams näher zusammen. So gibt es neue Low Code Tools, um Apps, Workflows oder Chatbots zu bauen, auszurollen und zu managen, ohne Teams verlassen zu müssen. Verfügbar sind Power Apps for Teams (Bild), die Power Automate App for Temas, die Power Virtual Agents App for Teams und Microsoft Dataverse for Teams. Weitere Informationen finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Teams bekommt Support für mehrere Accounts

6. November 2020 - Ab Dezember lassen sich in Teams ein Geschäfts- und ein Privatkonto parallel nutzen. Die Unterstützung mehrerer Geschäftskonten wurde indessen für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt.

Salesforce wird in Teams integriert

23. Oktober 2020 - Microsoft und Salesforce.com integrieren die Salesforce App mit Microsoft Team, womit direkt aus dem Kollaborationswerkzeug auf Salesforce-Daten zugegriffen werden kann.

ARM64 Client von Microsoft Teams für Windows 10 on ARM erschienen

16. Oktober 2020 - Microsoft hat den ARM64 Client von Microsoft Teams für Windows 10 on ARM zum Download freigegeben.

Integration von Azure Lab Services in Microsoft Teams verfügbar

15. Oktober 2020 - Microsoft hat angekündigt, dass die Integration der Azure Lab Services in Teams nun weltweit verfügbar ist. Damit kann direkt aus Teams heraus mit den Azure Lab Services interagiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER