cnt
Salesforce lanciert Revenue Cloud
Quelle: Salesforce

Salesforce lanciert Revenue Cloud

Revenue Cloud ist eine Lösung, die es Unternehmen ermöglichen soll, eine einzige, gemeinsame Datenquelle für den gesamten Umsatz- und Kundenlebenszyklus zu nutzen.
16. November 2020

     

Salesforce hat seine neue Lösung Revenue Cloud angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Lösung für eine einzige, gemeinsame Datenquelle (Single Source of Truth) über den gesamten Umsatz- und Kundenlebenszyklus hinweg, vom Kauf über die Zahlung bis hin zu Neubestellungen. Revenue Cloud führt verschiedene Salesforce-Produkte zusammen, nämlich CPQ und Rechnungsstellung, Partner Relationship Management und B2B-Commerce-Funktionen. Damit sollen Unternehmen dabei unterstützt werden, ihr Umsatzwachstum über jeden Kanal steuern zu können. Revenue Cloud schafft eine Verbindung zwischen Vertriebs-, Partner-, Betriebs- und Finanzteams.


Den Unternehmen verspricht Revenue Cloud unter anderem eine Transformation des Einkaufserlebnisses, denn die Lösung bietet eine umfassende Personalisierung an jedem Kontaktpunkt mit einer einheitlichen Sicht auf den Kunden, die Vertrieb, Partner, Handel, Support und Finanzen verbindet, so Salesforce. Ausserdem soll Revenue Cloud helfen, neue Einnahmequellen zu erschliessen und die Umsatzeffizienz zu verbessern, mit der Automatisierung des Revenue Lifecycle, Erkenntnissen aus Transaktionsdaten und Integration in die Datensätze der ERP-Systeme. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce wird in Teams integriert

23. Oktober 2020 - Microsoft und Salesforce.com integrieren die Salesforce App mit Microsoft Team, womit direkt aus dem Kollaborationswerkzeug auf Salesforce-Daten zugegriffen werden kann.

Salesforce bringt Digital 360

23. September 2020 - Salesforce fasst die bisherigen Plattformen Marketing Cloud, Commerce Cloud und Community Cloud zur Gesamtlösung Digital 360 zusammen, die personalisierte Erlebnisse für Digital-Only-Kunden ermöglicht.

Salesforce Service Cloud Voice verfügbar

27. Juli 2020 - Salesforce hat die Verfügbarkeit von Service Cloud Voice bekanntgegeben. Unternehmen können mit der Lösung ihre Callcenter digitalisieren und Telefonsupport sowohl aus dem Home Office als auch aus dem Büro gewährleisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER