Umfragen und Q&A für Google Meet
Quelle: Google

Umfragen und Q&A für Google Meet

Zahlende G-Suite-Kunden profitieren in Google Meet demnächst von integrierten Funktionen für spontane Umfragen und Frage/Antwort-Diskussionen.
7. Oktober 2020

     

Die zahlenden Kunden von Google Meet erhalten zwei neue Funktionen: Mit Polls lassen sich Umfragen an die Teilnehmer eines Meetings richten, um rasch Feedback zu bestimmten Fragen und Themen oder zum Verlauf des Meetings zu erhalten. Bei Online-Lehrveranstaltungen kann der Dozent bei den Teilnehmern nachfassen, ob sie das Vermittelte verstanden haben.

Mit Hilfe des Features Q&A bindet man die Teilnehmenden stärker in eine Präsentation ein. Sie können in einem separaten Kanal Fragen stellen, beantworten und bewerten, ohne den Fluss des Meetings zu stören. Q&A und Polls sind für Kunden der G Suite (beziehungsweise Google Workspace, wie die G Suite neu heisst) Essentials, Business, Enterprise und Enterprise for Education verfügbar. Der Rollout startet am 8. Oktober 2020. Es wird bis zu zwei Wochen dauern, bis alle Kunden in den Genuss der Neuerungen kommen. Google stellt die neuen Funktionen in einem Blogpost näher vor. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

G Suite heisst neu Google Workspace

6. Oktober 2020 - Google versucht erneut, Microsoft Office herauszufordern und unterzieht seube G Suite einem grossen Rebranding und Redesign. Die Suite wird zudem in Google Workspace umbenannt.

Google Meet: Schluss mit gratis

30. September 2020 - Für Gratis-Nutzer beschränkt sich die Länge von Google-Meet-Konferenzen jetzt wieder auf 60 Minuten. Auch die weiteren Premium-Features, die seit Mai kostenlos genutzt werden konnten, sind wieder den Enterprise-Kunden der G Suite vorbehalten.

Gmail wird im grossen Stil umgebaut

19. Juli 2020 - Google arbeitet daran, nebst E-Mail auch die Dienste Chat, Rooms und Meet in Gmail für G-Suite zu integrieren. Bis Ende dieses Jahres soll der Umbau abgeschlossen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER