Bridge to Kubernetes ist verfügbar
Quelle: Microsoft

Bridge to Kubernetes ist verfügbar

Mit Bridge to Kubernetes lanciert Microsoft ein Entwickler-Tool, das es Devs erlaubt, auf dem lokalen PC mit einem Kubernetes-Cluster zu arbeiten. Auch kollaboratives Arbeiten mit mehreren Entwicklern ist damit möglich.
23. September 2020

     

Microsoft hat bekanntgegeben, dass Bridge to Kubernetes – ein Entwickler-Tool für Visual Studio und Visual Studio Code – per sofort freigegeben und verfügbar. Es soll Entwicklern erlauben, Code für Microservices auf dem lokalen Gerät zu schreiben, testen und vor allem debuggen, ohne die Dependencies und existierenden Konfigurationen eines Kubernetes-Clusters auszuschliessen. In Redmond will man damit die Entwicklung von Microservices deutlich einfacher gestalten und vorantreiben. Dank der Verknüpfung zu einen bestehenden Cluster soll die lokale Konfiguration zur Entwicklung gänzlich wegfallen. Die Verbindung zu einem Cluster ist jedoch nicht Voraussetzung für die Nutzung von Bridge to Kubernetes, das Tool stallt alternativ bereits bekannte Konfigurationen.

Weiter unterstützt das Tool auch die isolierte Arbeit an einem zur Entwicklung kollaborativ genutzten Kubernetes Cluster. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich dieser auf lokaler Hardware oder in der Cloud befindet.


Einen Start-Guide für Bridge to Kubernetes gibt es direkt auf der Microsoft-Website, mehr Informationen enthält der Blogpost von Programm Manager Nick Greenfield. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Github-Integration in Teams

14. September 2020 - Die Integration von Github in Teams soll es Entwicklern ermöglichen, besser miteinander zu kommunizieren. So können diese unter anderem auch direkt in Teams Kommentare zu Tickets verfassen oder diese schliessen und wieder öffnen.

C++20-Entwurf als neuer Standard der Programmiersprache genehmigt

7. September 2020 - Der Normenentwurf ISO/IEC 14882:2020 wurde als letztes grosses Update der Programmiersprache C++ verabschiedet. Zentrale neue Features wie Ranges, Coroutinen, Concepts und Module sollen die Art und Weise ändern, wie Entwickler mit C++ programmieren.

Projekt Astra von Netapp soll App-integriertes Datenmanagement für Kubernetes bringen

29. April 2020 - Laut Neatpp-Senior-VP Anthony Ley stellt Projekt Astra den nächsten grossen Schritt in der Entwicklung von Storage- und Daten-Services für Kubernetes dar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER