cnt
Microsoft lanciert Github-Integration in Teams
Quelle: Github

Microsoft lanciert Github-Integration in Teams

Die Integration von Github in Teams soll es Entwicklern ermöglichen, besser miteinander zu kommunizieren. So können diese unter anderem auch direkt in Teams Kommentare zu Tickets verfassen oder diese schliessen und wieder öffnen.
14. September 2020

     

Wie Github in einer Mitteilung schreibt, ist die Integration von Github in Microsoft Teams fast abgeschlossen und in einer öffentlichen Beta-Version erhältlich. Mit der Integration von Github in Teams können Entwickler nun direkt in Teams miteinander kommunizieren und an ihren Github-Projekten zusammenarbeiten, ohne die Applikationen wechseln zu müssen. Dazu müssen aber zuerst die Github- und Teams-Konten zusammengeführt werden.

Danach können die Entwickler über Teams mit Issues in Github interagieren. So kann beispielsweise das Team alle wesentlichen Details zu einer Github-Aktivität sehen, die in einem Microsoft-Team-Channel veröffentlicht wurden. Die Benachrichtigungskarte, die sie für jede Abrufanfrage oder jedes Issue sehen, spiegelt immer den aktuellen Status von Github wider, zusammen mit anderen Metadaten wie Checks, Beschreibungen, Labels, Assignees und Reviewer. Darüber hinaus können Entwickler über Teams auch Aktionen in Github auslösen und beispielsweise neue Issues eröffnen oder schliessen.


Die Github-Integration ist über den Microsoft Teams App Store erhältlich oder direkt als Download. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft integriert Lists in Teams

4. September 2020 - Microsoft erweitert die Funktionen der Kommunikationslösung Teams durch die Einbindung des Organisationswerkzeugs Lists. Die Integration steht aktuell allerdings nur den Business-Kunden zur Verfügung.

Teamviewer bietet App für Microsoft Teams

3. September 2020 - Dank einer Teamviewer-App für Microsoft Teams lässt sich der Fernzugriff direkt aus dem Collaboration-Werkzeug heraus starten. Ebenfalls möglich sind AR-Anwendungen.

Teams-Neuerungen auf Desktop, iOS und Android

20. August 2020 - Microsoft hat Teams diverse Neuerungen verpasst. So kann man in der Desktop-App neu Anwendungen in der Seitenleiste anordnen, der Together Mode ist verfügbar, in iOS haben mehr Videoanrufer Platz und in Android kann man ohne Teams-Account an einem Meeting teilnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER