cnt
Apple gibt Public Beta von MacOS Big Sur frei
Quelle: Apple

Apple gibt Public Beta von MacOS Big Sur frei

Apple hat vom neuen MacOS-Release Big Sur eine erste öffentlich verfügbare Beta-Version freigegeben. Für den Zugriff wird eine Anmeldung an Apples Beta-Softwareprogramm benötigt.
9. August 2020

     

Nachdem Apple im Juli die neuen Versionen von iOS und iPadOS als Public Beta für alle Interessierten freigegeben haben, ist jetzt auch der neue Release 11 von MacOS als Public Beta veröffentlicht worden. Die neue Betriebssystem-Version mit der Bezeichnung Big Sur gilt als eines der grössten MacOS-Updates der letzten Jahre und bringt Verbesserungen und Neuerungen in verschiedener Hinsicht. So werden mit der Systemsoftware nun erstmals die hauseigenen ARM-Prozessoren unterstützt. Daneben präsentiert sich MacOS Big Sur mit einem neuen Design inklusive überarbeiteten Symbolleisten sowie einem neuen Kontrollzentrum, das sich individuell mit Steuerelementen ausstatten lässt. Daneben hat auch der Safari-Browser eine Rundumauffrischung erfahren und kann mit neuen Funktionen zum Schutz der Privatsphäre aufwarten.


Um auf die Public Beta von MacOS Big Sur zuzugreifen, ist eine Anmeldung an Apples Beta-Software-programm vonnöten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mac OS 8 als App verfügbar, inklusive Photoshop 3, Premiere 4 und mehr

30. Juli 2020 - Apples Mac OS 8 aus den 90er-Jahren ist als App für Windows, MacOS und Linux verfügbar. Mit dabei ist auch eine Handvoll Anwendungen.

Sicherheitsupdates für MaOS-Apps von Vmware

15. Juli 2020 - In den VMware-Produkten für MacOS klafft ein Root-Leck. Anwender sollten raschestmöglich auf die gepatchten Versionen von Fusion, Horizon Client und VMRC updaten.

WWDC: Grosses MacOS-Update und Start der neuen Apple-Chips

23. Juni 2020 - Die neue MacOS-Version Big Sur kommt mit neuem Design und einer Reihe von Features. Die Einführung der neuen hauseigenen Apple-Chips für Macs bringt ausserdem neue Möglichkeiten und einfachere, plattformübergreifende Optionen für Entwickler. Ein Developer Toolkit ist ebenfalls bereits in der Pipeline.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER