Sicherheitsupdates für MaOS-Apps von Vmware
Quelle: Vmware

Sicherheitsupdates für MaOS-Apps von Vmware

In den VMware-Produkten für MacOS klafft ein Root-Leck. Anwender sollten raschestmöglich auf die gepatchten Versionen von Fusion, Horizon Client und VMRC updaten.
15. Juli 2020

     

In den MacOS-Produkten von Vmware, namentlich Fusion, Horizon Client und Remote Console (VMRC), klafft eine Sicherheitslücke mit hoher Bedeutung. Über die mit CVE-2020-3974 bezeichnete Schwachstelle können Angreifer im schlimmsten Fall Root-Rechte auf dem angezielten Mac erhalten. Laut Vmware stammt das Problem von einer fehlerhaften Prüfung im XPC-Client.


Vmware hat bereits gepatchte Versionen veröffentlicht, die möglichst rasch installiert werden sollten. Sicher sind Fusion 11.5.5, Horizon Client 5.4.3 und VMRC 11.2.0 für MacOS. Alle früheren Versionen sind verwundbar. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Rosetta 2 unterstützt Virtual-Machine-Apps nicht

24. Juni 2020 - Zumindest die aktuellen Versionen von Virtualisierungsprodukten wie Vmware Fusion und Parallels Desktop werden auf den kommenden ARM-basierten Macs nicht mehr laufen.

Vmware patcht Sicherheitsschwachstellen

20. März 2020 - In Vmware-Lösungen sind zwei sicherheitsrelevante Schwachstellen aufgetaucht, für die jetzt Patches bereitgestellt wurden. Betroffen sind die Produkte Fusion, Horizon, Workstation sowie Remote Console.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER