cnt
Teamviewer ermöglicht vollen Zugriff auf Android-Smartphones
Quelle: SITM

Teamviewer ermöglicht vollen Zugriff auf Android-Smartphones

Über das neue Universal Add-On ermöglicht die Fernwartungs-Software Teamviewer den Zugriff auf Android-Geräte, die mit Version 7 oder höher des Betriebssystems ausgestattet sind.
3. August 2020

     

Teamviewer ermöglicht ab sofort Remote-Zugriff mit aktiver Steuerung und Tastatureingabe für Android-Smartphones. Unterstützt werden unter anderem Geräte von Google, Xiaomi oder Oppo. Laut einer Mitteilung des Unternehmens gilt dies sowohl für Privatanwender als auch für Geschäftskunden. Ab heute können alle Smartphones, die auf einem Android-Betriebssystem ab Version 7 laufen, aus der Ferne gesteuert und gewartet werden. So können Nutzer beispielsweise Unterstützung bei der Installation einer App oder bei der Behebung schwerwiegender Fehler erhalten.


Um den vollen Zugriff auf ein Android-Smartphone samt Tastatureingaben zu erhalten, ist die Installation des neuen Universal Add-On zwingend. Die App Quicksupport von Teamviewer ermöglicht derweil weiterhin das Screensharing ohne Eingabemöglichkeiten. Apples iOS-Geräte lassen hingegen keinen vollen Zugriff zu, Apple verweigert diesen, weshalb iPhone-Nutzer nur den Support über Screensharing in Anspruch nehmen können. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Sharp bringt Integration von Teamviewer für die Wartung von Displays

19. Mai 2020 - Sharp Europe und Teamviewer sind eine Partnerschaft für den Remote-Kundensupport eingegangen. Im Rahmen der Kooperation haben Software-Partner von Sharp ab sofort die Möglichkeit, sich mithilfe von Teamviewer mit ausgewählten Displays zu verbinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER