UPC lanciert am 5. Juni 2020 einen neuen Service namens Home Drop für seine Kunden. Diese müssen dann alte oder defekte TV Boxes und Modems nicht mehr selbst zum zur nächstgelegenen Poststelle bringen, sondern können diese einfach in den eigenen Briefkasten legen und die
Schweizerische Post holt diese dann ab. Wenn UPC-Kunden künftig eine neue TV Box oder ein Modem bestellen, bekommen sie im Paket mit dem neuen Gerät bereits alles mitgeliefert, um die alte Box zurückzugeben. Sie müssen dann lediglich ein Rücksende-Etikett auf das Paket kleben und es ins Milchfach oder neben den Briefkasten stellen. Eine herausstehende Lasche signalisiert den Post-Mitarbeitern, dass ein Paket zur Abholung bereit steht.
Die UPC-Kunden müssen die Abholung nirgends anmelden, sondern können das Paket einfach platzieren. Ausserdem ist der Service für die Kunden kostenlos. Wie
UPC erklärt, wird der neue Service Home Drop in den meisten Verbreitungsgebieten von UPC angeboten. Die Post fungiert dabei als Logistikpartnerin.
(luc)