Oppo hat das ein neues Smartphone der Einsteigerklasse vorgestellt, das es in sich hat. Das
Oppo A91 ist mit einer 48-Megapixel-Vierfachkamera und einem 6,4-Zoll-Display ausgestattet und kostet im Schweizer Handel 319 Franken.
Die Vierfach-Kamerakombination des OPPO A91 besteht aus einer 48-MP-Hauptkamera, einem 8-MP-Weitwinkel-Makro-Objektiv sowie einer Mono-Linse und einem Porträt-Objektiv. Die 4-in-1-Pixel-Kombinationstechnologie soll ultrahochauflösende Bildinhalte und hohe Lichtempfindlichkeit liefern. Sowohl die Front- als auch die Rückkamera des Oppo A91 sind mit AI Beautification-Technologie ausgestattet, die für natürliche Porträtfotografien sorgen soll. Elektronische Bildstabilisierung (EIS) und ein hardwarebasierter interner Anti-Shake-Gyroskopsensor sollen derweil für eine hochwertige Videostabilisierung sorgen.
Mit einem Seitenverhältnis von 20:9, einem Screen-to-Body-Verhältnis von 90,7 Prozent, 172 Gramm Gewicht und 7,9 mm Dicke soll das A91 nahezu rahmenlos und leicht in der Hand liegen. Dazu komm laut dem Hersteller ein verbesserter Fingerabdrucksensor im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen. Über den In-Display-Fingerabdruck-Scanner 3.0 soll sich das Gerät so schneller, sicherer und mit erhöhter Erfolgsrate in 0,32 Sekunden aktivieren.
Das
Oppo A91 ist mit 8 GB RAM, 128 GB internem Speicher und 4000-mAh-Akku in den Farben Lightening Black und Blazing Blue ab sofort erhältlich.
(swe)