cnt
Samsung entwickelt 150-Megapixel-Kamera für Smartphones
Quelle: Samsung

Samsung entwickelt 150-Megapixel-Kamera für Smartphones

Samsung soll an einem 150-Megapixel-Kamerasensor für Smartphones arbeiten, der bereits Ende 2020 in ersten Geräten von Xiaomi zum Einsatz kommen soll.
17. März 2020

     

Nachdem Samsung kürzlich das Smartphone Galaxy S20 Ultra mit einer 108-Megapixel-Kamera lanciert hat, soll der südkoreanische Elektronikkonzern nun an einer 150-Megapixel-Kamerasensor mit einer Grösse von fast einem Zoll für Smartphones arbeiten, die an Hersteller wie Xiaomi, Oppo und Vivo verkauft werden soll, wie "MSPoweruser" berichtet. Xiaomi beabsichtige, den Sensor bereits im vierten Quartal 2020 einzusetzen, während Oppo und Vivo ihn für ihre Smartphones der nächsten Generation einplanen, die mit dem Snapdragon-875-Prozessor von Qualcomm angetrieben werden und im ersten Quartal 2021 lanciert werden sollen. Weiter heisst es in dem Bericht, dass die Unternehmen eigentlich nach einem 200-Megapixel-Sensor gefragt haben, Samsung aber nicht in der Lage gewesen sei, einen solchen zu liefern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S20 per sofort in der Schweiz erhältlich

15. März 2020 - Samsungs neue Galaxy-S20-Familie ist per sofort auch in der Schweiz verfügbar. Die Preise für die neuen Flaggschiff-Modelle, die allesamt auch in 5G-Versionen erhältlich sind, beginnen bei rund 900 Franken.

Flaggschiff-Produktion bei Samsung läuft wieder an

10. März 2020 - Bei den beiden Samsung-Flaggschiffen Galaxy S20 und Galaxy Z Flip sollten aufgrund des Coronavirus keine Lieferengpässe zu erwarten sein. Das betroffene Werk hat die Produktion wieder aufgenommen.

Samsung gelobt Besserung der Kamera des Galaxy S20 Ultra

28. Februar 2020 - Samsungs neuestes Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S20 Ultra, kommt bei ersten Tests nur bedingt gut weg. Gerade die Kamera, das wichtigste Verkaufsargument des Gerätes, soll nicht über jeden Zweifel erhaben sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER