cnt
Neue Details zum Galaxy S20 bekannt
Quelle: "XDA Developers"

Neue Details zum Galaxy S20 bekannt

Laut neuesten Vorabinformationen zum Samsung Galaxy S20 kommt das Handy mit einem 120-Hz-Display, unterstützt 8K-Video und wird ohne Kopfhöreranschluss geliefert.
15. Januar 2020

     

Die in der Regel gut informierte Quelle "XDA Developers" ist in den Besitz neuer Informationen von Samsungs kommendem Flaggschiff Galaxy S20 gekommen und konnte das Gerät bereits in der Hand halten, wie untenstehendes Video zeigt. Gemäss den neuesten Gerüchten wird das S20 Plus über ein 6,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 3200x1440 Pixel im 20:9-Format verfügen. Ausserdem soll es eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz liefern, allerdings nur bei FHD+-Auflösung. In der vollen WQHD+-Auflösung wird die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz gedrosselt. Ausserdem ist zu lesen, dass das S20 wie sein Vorgänger einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor besitzt, wobei noch unklar ist, ob derselbe Sensor zum Einsatz kommt, der im S10 nicht alle Anwender begeistert hat, oder ob Samsung eine neuere Generation einsetzt. Zahlreiche andere Hersteller setzen inzwischen auf ein optisches Verfahren beim Fingerabdrucksensor.


Man rechnet damit, dass Samsung drei Versionen des S20 lanciert: Das S20 (Gerüchten zufolge mit 6,2-Zoll-Display), das S20 Plus (6,7 Zoll) und das S20 Ultra (6,9 Zoll). Laut XDA-Developers wird das S20 Plus über eine 25-Watt-Fast-Charging-Funktion und einen 4500-mAh-Akku verfügen sowie mit 12 GB RAM bestückt sein. Das S20 Ultra soll mit 16 GB RAM, bis 1 TB Speicher, einem 5000-mAh-Akku und einem 108-Megapixel-Kameraseonsor kommen. Gemunkelt wird, dass dank diesem Sensor Videoaufnahmen mit 8K-Auflösung und 30 Frames pro Sekunde möglich sein sollen. Mehr Details zur Kamera liefert "XDA Developers" hier.
Wie bereits beim Galaxy Fold und beim Note 10 soll Samsung beim S20 auf den Kopfhöreranschluss verzichten und stattdessen für Audio auf USB-C und Bluetooth setzen. Spannende Neuerungen soll es Software-seitig geben. So ist etwa die Rede von einem Single-Take-Modus, bei dem das Telefon automatisch Fotos macht respektive empfiehlt, während man die Kamera schwenkt. Und eine Funktion namens Smart Selfie Angle soll je nach Anzahl Personen auf dem Bild automatisch zur Weitwinkel-Darstellung wechseln.


Samsung wird das Galaxy S20 am 11. Februar vorstellen, zusammen mit einem neuen Falthandy à la Motorola Razr. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Bilder des Samsung Galaxy S20+ geleaked

13. Januar 2020 - Das Galaxy S20 soll schon bald vorgestellt werden. Nun sind die ersten Fotos des Gerätes im Internet aufgetaucht. Sie zeigen einen kleinen Waterfall, dafür aber ein grosses Kameramodul.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER