Auf dem für Leaks bekannten
Twitter-Account des Journalisten Max Weinbach sind Bilder des neuen Samsung-Flaggschiffs Galaxy S20 aufgetaucht, dessen Lancierung am 11. Februar 2020 erwartet wird. Auffällig ist dabei als erstes das grosse Kameramodul, welches neben einem Blitz vier Kameras und ein unidentifiziertes Loch aufweist (letzteres könnte ein Mikrofon sein). Auf der Vorderseite wurde derweil auf einen Notch verzichtet, die Kamera ist in einem Punch-Hole im Screen untergebracht.
Durch die Verwendung von 2,5D-Glas anstelle des bekannten curved Screens sei der Waterfall-Rand des Gerätes deutlich weniger gekrümmt als das der Vorgänger. Verglichen wird die Krümmung mit Googles Pixel 2 XL Smartphone.
Das gezeigte Modell, das S20+ sei aber dieses Jahr nicht das Premium-Modell der S20-Reihe, sondern das Galaxy S20 Ultra. Das S20+ komme lediglich mit einem etwas grösseren Screen, muss dafür auf etwas Kameratechnologie verzichten, wie Weinbach in seinem zugehörigen Artikel auf "Xda-developers.com"
schreibt. Das S20 komme ausserdem sowohl in der Plus- wie auch der Standard-Version sowohl als 4G- wie auch als 5G-Gerät auf den Markt.
(win)