Localsearch lanciert E-Commerce-Einsteigerlösung
Quelle: Mycommerce.ch

Localsearch lanciert E-Commerce-Einsteigerlösung

Localsearch hat Mycommerce vorgestellt, eine Online-Shop-Lösung, die Schweizer KMU den Einstieg in die Welt des E-Commerce erleichtern soll.
3. September 2019

     

Swisscom-Tochter Localsearch hat Mycommerce lanciert, eine All-in-One-E-Commerce-Lösung für Schweizer KMU. Mycommerce verspricht den "preiswerten und unkomplizierten Einstieg in die Welt des Online-Handels" und integriert eine Reihe von E-Commerce-Features. Unter anderem findet sich eine direkte, automatisierte Anbindung zu Google Shopping, und auch die Verknüpfung mit Ebay und Amazon sowie mit den Marktplätzen von Facebook und Instagram ist möglich. Ebenfalls integriert sind Marketingfunktionen wie Online-Ads, Social-Media-Remarketing und der Newsletterversand, und an Payment-Optionen werden unter anderem Postfinance, Paypal, Kreditkarten oder Twint unterstützt.

Über ein persönliches Cockpit soll der Anwender das Inventar, die Bestellungen und den Warenversand verwalten und steuern können – und das auch mobil. Das Design des Shops – das ganze System ist cloudbasiert und läuft auf AWS – soll individualisiert werden können und kann in Systeme wie Wordpress oder die Seiten von Baukastensystemen wie Wix oder Weebly integriert werden können.


Insgesamt steht Mycommerce in vier Varianten bereit. Die kostenlose Free-Version erlaubt 25 Artikel in zwei Katalogkategorien, die meisten Zusatzfunktionen (z.B. App zur mobilen Verwaltung, Inventarmanagement, erweitertes Marketing) sind allerdings deaktiviert. Die Startervariante für 20 Franken pro Monat unterstützt 100 Artikel und die Standard-Version für 60 Franken 2500, während die Professional-Version für 120 Franken keine Artikel-Limite hat. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance lanciert E-Payment-Lösung für Onlineshops

12. August 2019 - Mit Postfinance Checkout sollen Onlineshop-Betreiber eine vollumfängliche E-Payment-Lösung erhalten, die schnell und einfach als Modul integriert werden kann.

Die umsatzstärksten Schweizer Online-Shops

4. Juli 2019 - Zalando war mit einem Umsatz von 785 Millionen Franken im letzten Jahr der umsatzstärkste B2C-Online-Shop in der Schweiz. Im B2B-Bereich dominiert nach wie vor Elektro-material.ch.

Online-Shopping ist in der Schweiz eine Selbstverständlichkeit

28. Mai 2019 - Die E-Commerce Studie 2019 von Y&R Wunderman kommt zum Schluss, dass Online-Shopping im Jahr 2019 für Schweizerinnen und Schweizer zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Allergisch reagieren die Konsumenten indes auf zu hohe Versandkosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER