cnt
Postfinance lanciert E-Payment-Lösung für Onlineshops
Quelle: Postfinance

Postfinance lanciert E-Payment-Lösung für Onlineshops

Mit Postfinance Checkout sollen Onlineshop-Betreiber eine vollumfängliche E-Payment-Lösung erhalten, die schnell und einfach als Modul integriert werden kann.
12. August 2019

     

"Postfinance will die Nummer eins der digitalen Banken in der Schweiz werden", so das Unternehmen in einer Mitteilung. Dazu will Postfinance nun eine einfach zu integrierende all-in-one-E-Payment-Lösung anbieten. Dank Postfinance Checkout soll es für Shopbetreiber bequem und einfach möglich sein, die Zahlungsmethoden Postfinance E-Finance, Postfinance Card, Twint, Visa und Mastercard im eigenen Onlineshop zur Verfügung zu stellen.

Checkout bietet dazu Plugins für die im Schweizer E-Commerce gängigen Shopsysteme an. Nach der Installation können Shopbetreiber die Zahlungsarten 30 Tage lang im Simulationsmodus kostenlos testen. Fällt der Entscheid für die neue All-in-one-E-Payment-Lösung, werden sämtliche Zahlungsarten innerhalb von nur zehn Arbeitstagen aktiviert. Die Auswahl der Plugins soll ausserdem laufend erweitert werden und Postfinance verspricht auch permanente Updates. Postfinance Checkout kann zudem auch als als Service bezogen werden (SaaS) wobei eine Installation entfällt.


Besonders an der Lösung: Shopbetreiber benötigen nur eine Vertragsbeziehung mit Postfinance und haben dadurch für sämtliche Anliegen nur einen Ansprechpartner. Postfinance übernimmt die Koordination mit allen anderen Zahlungsanbietern. Die Kosten für die Vollversion von Checkout (Software inklusive Plugin) belaufen sich auf einmalig 249 Franken. Die Softwarelizenz für permanente Updates kostet 15 Franken pro Monat. Der Kommissionspreis variiert je nach Umsatz pro Monat zwischen 2,3 bis 2,9 Prozent pro Zahlung. Alle Information zur Lösung finden Interessierte an dieser Stelle online. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance übernimmt künftig Schäden durch Cyber-Angriffe

21. August 2018 - Um ihre fast drei Millionen Kunden zu ermutigen vermehrt auf Online-Banking zu setzen, bietet Postfinance künftig einen besseren finanziellen Schutz gegen Cyber-Angriffe.

Postfinance wechselt Kernbankensystem

30. Januar 2018 - Postfinance tauscht ihre IT-Systeme aus und setzt künftig auf das Bankensystem des indischen Unternehmens Tata.

Postfinance verärgert E-Banking-Kunden mit Werbung

26. Juni 2017 - E-Banking Kunden von Postfinance bekommen auf der Startseite seit neuestem Werbung angezeigt. Werbeanzeigen sollten eigentlich nur Nutzer zu sehen bekommen die am Postfinance-Benefit-Programm teilnehmen. Vorübergehen werden diese jedoch allen Kunden angezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER