cnt
Digitec geht mit Handy-Abo an Start
Quelle: Digitec

Digitec geht mit Handy-Abo an Start

Digitec lanciert ein eigenes Handy-Abo. Dieses umfasst eine Telefonie- und SMS-Flatrate sowie ein monatliches Datenvolumen. Speziell: Das Abo kann mit Freunden oder Familie geteilt werden.
22. Juli 2019

     

Ab sofort können Smartphone-Nutzer auch beim Online-Händler Digitec ein Smartphone-Abo beziehen. Flexibel, ohne jeden Papierkram und frei von einer Mindestlaufzeit soll das Angebot mit dem Namen Digitec Connect gemäss dem Unternehmen sein. Als Netz kommt die Infrastruktur von Sunrise zum Tragen. Spannend daran ist, dass das Abo durch eine Zusatzoption mit Freunden oder Familie geteilt werden kann.

Wer auf das Digitec-Abo umsteigt, zahlt im ersten Monat noch nichts. Die Bezahlung erfolgt danach per hinterlegter Kreditkarte. Das Abo ist dabei flexibel gestaltet, bezahlt wird etwa nur die genutzte Datenmenge. Als Basis gibt's Telefonie in der Schweiz, 3 GB nationale und 1 GB Daten-Roaming in der Zone EU und USA für monatlich 25 Franken. Reichen die nationalen 3 GB pro Monat nicht aus, können Kunden weitere Pakete zu 1 GB für jeweils 6 Franken beziehen, fürs Roaming im Ausland zahlt man 14.90 Franken pro Gigabyte. Ab einem Datenverbrauch von 7 GB im Monat greift eine Flatrate: Fürs Surfen in der Schweiz zahlen Abonnenten nie mehr als 49 Franken.


Mit der Option Family + Friends können Kunden weitere Abos für Familienmitglieder hinzufügen. Wer das genau ist, definiert der Kunde selbst: Egal ob Omas, Mitbewohner oder sonstige Lieblingsmenschen, schreibt Digitec. Einzige Bedingung ist, dass die Abos unter dem gleichen Login verwaltet werden. Mit jeder weiteren Person im gemeinsamen Konto kommen monatlich 1 GB Gratis-Daten pro Abo dazu. Teilt man sich also ein Digitec-connect-Konto zu fünft, surfen in der Schweiz alle zur Daten-Flatrate von 25 Franken pro Abo.

"Wir waren mit den bestehenden Angeboten nicht zufrieden und waren überzeugt, dass unsere Kunden etwas Besseres verdient haben", so Oliver Herren, CIO und Mitgründer von Digitec Galaxus. "Aus diesem Grund haben wir kurzerhand ein eigenes Mobile-Abo geschaffen, das durch seine Einfachheit, seine Transparenz und seine Fairness hervorsticht". (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google Pay in der Schweiz lanciert

30. April 2019 - Seit heute können auch Schweizer Konsumenten Googles Bezahllösung benutzen. Mit Google Pay können sowohl Kredit- als auch Debitkarten innerhalb eines Google-Kontos hinterlegt werden. Somit kann online und auch in Geschäften, die kontaktloses bezahlen via NFC unterstützen, direkt mit dem Handy bezahlt werden.

Bei Digitec und Galaxus kann man jetzt auch mit Kryptowährungen bezahlen

19. März 2019 - Bei Digitec und Galaxus können Einkäufe neu auch mit Kryptowährungen bezahlt werden. Der Onlinehändler akzeptiert sowohl Bitcoin Cash als auch Altcoins wie Ethereum, Ripple oder Litecoin.

Digitec noch knapp umsatzstärkster Schweizer B2C-Onlineshop

12. Juli 2018 - Carpathia hat ein Ranking über die aktuell umsatzstärksten Schweizer Onlineshops veröffentlicht. Digitec führt hier die Riege mit 690 Millionen Franken Umsatz an, gefolgt von Zalando und Amazon. Insgesamt haben die zehn Shops mit dem grössten Umsatz im vergangenen Jahr weit über eine halbe Milliarde Franken zugelegt.

Kommentare
Geil!
Montag, 22. Juli 2019, Asuc



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER