Chrome-Update behebt zwei Sicherheitslücken
Quelle: Pixabay

Chrome-Update behebt zwei Sicherheitslücken

Es ist eine neue Chrome-Version verfügbar, die zwei Schwachstellen behebt, eine davon mit Sicherheitsrisiko hoch.
17. Juli 2019

     

Google hat die neue Chrome-Version 75.0.3770.142 veröffentlicht, die zwei Schwachstellen behebt. Über das Leck CVE-2019-5847, eingestuft als hoch, kann der Browser via DoS-Attacke zum Absturz gebracht werden. Zur Schwachstelle CVE-2019-5848 mit Sicherheitsrisiko mittel meint Google im Chrome-Release-Blog, dass "Schriftgrössen vertrauliche Informationen zu Tage bringen" könnten.


Detailliertere Informationen zu den beiden Lecks will Google nicht bekanntgeben, bis die Mehrheit der Nutzer auf die gepatchte Version aufgerüstet haben. Der Fix betrifft die Chrome-Varianten für Windows, MacOS und Linux. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Google vereinfacht das Bezahlen in Chrome

4. Juli 2019 - Das Bezahlen im Google Chrome Browser wird in Zukunft einfacher. Benutzer können neu Zahlungsinformationen, die in ihrem Google-Konto gespeichert sind, auf allen Geräten verwenden, sofern sie sich mit ihrem Google-Konto angemeldet haben.

Chrome Inkognito-Modus soll wieder ganz inkognito werden

17. Juni 2019 - Einige Webseiten konnten bisher erkennen, wenn ein Benutzer im Inkognito-Modus von Google Chrome die Seite besuchte und den Zugang blockieren. Dies soll mit Version 76 ein Ende finden.

Chrome 74 stopft fünf Schwachstellen mit Bedrohungsstufe "hoch"

24. April 2019 - Google hat Chrome 74 freigegeben. Neben zahlreichen Sicherheitsupdates, darunter fünf Fixes, die als hoch eingestufte Lücken beheben, bietet die neue Version für Windows-User ein vom Mac schon bekanntes neues Feature.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER