Sicherheit für die Cloud
Quelle: Kaspersky

Kaspersky Endpoint Security Cloud (Plus)

Sicherheit für die Cloud


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2019/05

     

Kaspersky Lab hat eine neue Version von Kaspersky Endpoint Security Cloud veröffentlicht. Die Cloud-basierte Lösung verspricht klassische Cybersicherheitstechnologien wie Datei-, Web- und E-Mail-Schutz, Firewall, Blockieren von Netzwerkangriffen, Verhaltenserkennung sowie Exploit-Prevention und soll neu auch in der Lage sein, zu verhindern, dass schädliche Programme Sicherheitslücken in veralteter Software ausnutzen. Dies geschieht mittels integrierter Schwachstellenanalyse, die installierte Anwendungen prüft und gegebenenfalls IT-Administratoren über verfügbare Patches informiert.
Die Lösung ist auch als Plus-Variante erhältlich, die zusätzlich Web- und Geräte­kontrollfunktionalität sowie Patch- und Verschlüsselungsmanagement bietet. Für beide Versionen soll gelten, dass sie einfach zu installieren und intuitiv zu verwalten sind, so das Versprechen von Kaspersky. Dazu gehört etwa, dass vorkonfigurierte Sicherheitsprofile automatisch auf jedes neu hinzugefügte Gerät angewendet werden. Managed Service Provider oder Unternehmen mit mehreren Niederlassungen sollen zudem von der Mandantenfähigkeit der Verwaltungskonsole profitieren.
Preise für die Lösung sind abhängig von der Anzahl Nodes, die verwaltet werden sollen. Fünf Clients kosten für ein Jahr etwa gut 360 respektive 580 (Plus) Franken.
Info: Kaspersky Lab, www.kaspersky.de


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER