cnt
Dropbox mit neuen Workflow-Integrationen
Quelle: Dropbox

Dropbox mit neuen Workflow-Integrationen

Um die Position als Content-Collaboration-Plattform zu untermauern, bietet Dropbox neu eine direkte, API-basierte Integration verschiedener beliebter Workflow-Tools an.
9. Mai 2019

     

Dropbox sieht sich zunehmend nicht mehr als blosser Cloud-Speicherdienst, sondern als cloudbasierte Kollaborationsplattform. Auf diesem Hintergrund kündigt der Anbieter neue Partner an: Dropbox bietet nun eine direkte, API-basierte Integration mit den Workflow-Tools Zapier, Nintex, Workato, Tray.io, K2 und Cloudpipes an. Diese Apps und der Content, der in Form der auf Dropbox abgelegten Dokumente vorliegt, werden dadurch miteinander verbunden.


Dropbox-Kunden würden heute pro Quartal mindestens eine Workflow-App in Verbindung mit Dropbox nutzen, lässt das Unternehmen verlauten. Mit den neuen Integrationen könnten Kunden nun individuell auf die Tools zugreifen, die ihren Bedürfnissen am besten gerecht werden, um ihre Abläufe zu optimieren. Die gesamte Mitteilung inklusive Beschreibungen und Links zu den integrierten Diensten findet sich auf dem Dropbox-Blog. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neue intelligente Dropbox-Suchmaschine

25. September 2018 - Die KI-getriebene neue Suchmaschine von Dropbox hört auf den Namen Nautilus und ist ab sofort im Einsatz. Sie soll den Nutzern dabei helfen, genauere, weil personalisierte, Suchergebnisse zu erhalten.

Dropbox Paper führt neue Kollaborations-Funktionen ein

6. August 2018 - Dropbox Paper will mit einem neuen Update die Anpassung der Vorschau von PDF-, Microsoft Powerpoint- und Adobe Illustrator-Dateien vereinfachen.

Dropbox stellt neues Präsentationstool Showcase vor

18. April 2018 - Dropbox hat ein neues Präsentationstool, Dropbox Showcase, in sein Portfolio aufgenommen. Showcase ist für alle Dropbox-Business-Advanced- und Enterprise-Teams verfügbar.

Kommentare
schön und gut, aber vorher werden nun private nutzer gegängelt, indem sie sich nur noch an 3 geräten anmelden können.
Donnerstag, 9. Mai 2019, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER