Dropbox hat eine neue Erweiterung des Portfolio-Sharing-Tools Showcase
angekündigt, das im vergangenen Herbst eingeführt wurde. Showcase ist für alle Dropbox-Business-Advanced- und Enterprise-Teams verfügbar, zusammen mit Updates für Admin-Controls zur Verwaltung der Bereitstellung von Showcase in Unternehmen und Arbeitsgruppen.
Administratoren können teamweite Einstellungen für die Aktivierung von Showcase sowie die Verwaltung der externen Freigabe und das Setzen von Standard-Download-Berechtigungen für die Betrachter der Showcases eines Teams verwalten. Das Aktivitätsprotokoll von
Dropbox ermöglicht es, die Nutzung von Showcases zu verfolgen.
Showcase unterstützt Drag-and-Drop-Uploads, um das Hinzufügen von Inhalten zu vereinfachen, und bereits vorhandene Showcases können dupliziert werden, so dass diese als Vorlage für zukünftige Arbeiten verwendet werden können. Ein Vorschaumodus ermöglicht es, sicherzustellen, dass alles gut aussieht, unabhängig davon, ob der Empfänger ein Desktop- oder ein mobiles Gerät verwendet.
Bei Showcase geht es jedoch nicht darum, ein besseres Powerpoint oder Slides zu erstellen oder diese Produkte zu ersetzen. Vielmehr handelt es sich um einen anderen Ansatz, der auf einer zentralisierten Kollaborationszone basiert, in der Inhalte aus mehreren Quellen zusammengeführt werden können, damit ein Team daran arbeiten kann.
(swe)