Ricoh mit neuem High-Speed-Drucksystem
Quelle: Ricoh

Unternehmensmeldung

Ricoh mit neuem High-Speed-Drucksystem

Ricoh stellt die neue High-Speed-Inkjet-Druckplattform Ricoh Pro VC20000 vor, die Druckdienstleistern die wirtschaftliche Produktion einer Vielzahl von Anwendungen ermöglicht. Diese reichen vom Transaktionsdruck von Rechnungen, Kontoauszügen und Policen bis hin zum Buchdruck und Direct-Mail-Anwendungen.
29. März 2019

     

Das kompakte, vielseitige und einfach zu bedienende System ist ab sofort in der EMEA-Region erhältlich. Es ermöglicht eine wettbewerbsfähige Farbproduktion für bestehende Anwender von Endlosdruckplattformen sowie für Nutzer von Einzelblattdrucksystemen, die die Ausgabe mehrerer Systeme auf einer einzigen Plattform konsolidieren möchten. Mit einer Grundfläche von nur 4,3 Quadratmetern findet der Ricoh Pro VC20000 in nahezu jeder Produktionsumgebung Platz.

Das Pro VC20000 Inkjet-Drucksystem ist mit einer Vielzahl von Papieren kompatibel. Zudem kann es über Inline-Finishing-Lösungen zusätzlich erweitert werden, welche die Möglichkeit bieten, die Geschwindigkeit an die Leistungsfähigkeit der einzelnen Systeme anzupassen und dadurch dazu beitragen, die Produktion zu maximieren und den Papierverlust zu minimieren.

Der Pro VC20000 erweitert die beiden Mono-Rollendrucksysteme Ricoh Pro V20000 mit 75 Metern pro Minute und 600 x 600 dpi und Ricoh Pro V20100 mit 150 Metern pro Minute und 600 x 600 dpi.

Eef de Ridder, Vice President, Commercial and Industrial Printing Group, erklärt: "Der Pro VC20000 erweitert unser schnell wachsendes Portfolio an Endlos-Inkjet-Farbdrucksystemen, zu dem auch der Ricoh Pro VC60000 und natürlich der Ricoh Pro VC70000 gehören. Da das System so einfach zu bedienen ist, können Kunden schon nach kurzer Zeit von einer verbesserten Betriebseffizienz, höheren Laufgeschwindigkeiten und deutlich niedrigeren Betriebskosten profitieren, sodass sie ihre Serviceleistung steigern und neue Märkte erschliessen können."

Der Ricoh Pro VC20000 wird durch das schnell wachsende Softwareportfolio von Ricoh unterstützt. Dazu gehören beispielsweise der neue cloud-basierte Ricoh Supervisor, eine Remote-IoT-Lösung, die fundierte Entscheidungen durch das Sammeln, sichere Speichern und Analysieren von Betriebsdaten unterstützt. Eine weitere innovative Software-Lösung ist der Ricoh Communications Manager, der Kundenkommunikationsmanagement-Dienste mit durchgängiger Transparenz vom Quellsystem bis zur endgültigen Bereitstellung für Print- und digitale Kommunikation bietet.

Ausserdem stehen Druckdienstleistern der neu überarbeitete Ricoh ProcessDirector, der Druckproduktionsprozesse steuert und verwaltet, der TotalFlow BatchBuilder für intelligente und optimierte Produktionsprozesse sowie FusionPro für das Design und die Produktion personalisierter Kommunikation zur Verfügung.


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh wird zum IT-Services-Anbieter

4. April 2019 - Ricoh Schweiz positioniert sich per April 2019 auch als Anbieter von IT Services. Mit Printing und Print Services war das Unternehmen bereits in einem Randbereich von IT Services tätig. Neu kommen Cloud-, Workplace-, und Enterprise-Content-Management- sowie Document-Management-Services hinzu.

Neuer Ricoh UV-Grossformat-Flachbettdrucker für Werbetechnik und Dekor

19. März 2019 - Der neue UV-Grossformat-Flachbettdrucker Pro TF6250 von Ricoh stellt LFP-Druckdienstleistern in den Bereichen Werbetechnik, Inneneinrichtung und Industriedruck ein breites Anwendungsspektrum sowie eine beispiellos vielseitige Produktivität zur Verfügung.

Ricoh zeigt auf der FESPA 2019 neue Drucksysteme

27. Februar 2019 - Das rasant wachsende Produktportfolio von Ricoh soll den Fachbesuchern der diesjährigen FESPA zeigen, wie sie der zunehmenden Diversifizierung in der Auftragsstruktur auf rentable Weise begegnen können und sich zusätzlich neue Märkte erschliessen können.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER