Bei Amazon kann man neu auch per Monatsrechnung bezahlen
Quelle: Amazon

Bei Amazon kann man neu auch per Monatsrechnung bezahlen

Amazon führt die Bezahlung mittels Monatsrechnung ein. Die neue Zahlungsart ist allerdings Privatkunden vorbehalten und ist zurzeit nur in gewissen Ländern nutzbar.
25. März 2019

     

Amazon will es seinen Kunden fortan ermöglichen, ihre Einkäufe auch mittels Monatsrechnung zu bezahlen. Wie der Online-Händler auf seiner Support-Seite schreibt, können Kunden anhand der Monatsabrechnung alle Bestellungen eines Monats per Banküberweisung bis zur Mitte des nächsten Monats bezahlen. Die Monatsabrechnung steht Privatkunden mit einer gültigen Rechnungsadresse in Deutschland, Österreich oder Finnland zur Verfügung. Für Geschäftskunden ist die neue Zahlungsart nicht verfügbar.


Es gibt jedoch auch einige Einschränkungen: Geschenkgutscheine, digitale Produkte und Abonnements (einschliesslich Amazon Prime) können derzeit nicht über die Monatsabrechnung bezahlt werden. Auch einige Artikel, die eine längere Lieferzeit aufweisen, könnten gegebenenfalls nicht per Monatsabrechnung bezahlt werden, schreibt der Online-Händler weiter. Zu Beginn jeden Monats erhalten die Kunden eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS, dass ihre Monatsabrechnung abgeschlossen ist. Die Zahlung muss dann innerhalb von 14 Kalendertagen per Banküberweisung in der jeweiligen Landeswährung getätigt werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon, Samsung und Microsoft sind vertrauenswürdigste IT-Konzerne

10. März 2019 - Laut einer Studie finden sich unter den Top-10-US-Unternehmen mit der besten Reputation gerade einmal vier IT-Konzerne. Neben Amazon auf dem zweiten Platz schafften es nur Samsung, Microsoft und Sony unter die ersten zehn.

Amazon zieht dem Dash-Button den Stecker

3. März 2019 - Knapp vier Jahre nach der Markteinführung nimmt Amazon den Dash-Button, der auf Knopfdruck Bestellungen auslöste, wieder aus dem Verkauf. Brack.ch hat ein ähnliches Bestellsystem Ende letzten Jahres eingestellt.

Amazon lässt Lieferroboter von der Leine

24. Januar 2019 - Amazon hat Scout vorgestellt, einen Lieferroboter auf sechs Rädern, der Amazon-Bestellungen autonom ausfahren soll und nun getestet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER