Office 365 kommt in den Mac App Store
Quelle: Apple

Office 365 kommt in den Mac App Store

Wie bereits vergangenes Jahr angekündigt steht Microsofts Büropaket Office 365 jetzt erstmals im Mac App Store zur Verfügung. Die Apps können einzeln oder gesamthaft als Suite geladen werden.
27. Januar 2019

     

Bereits vergangenen Sommer kündigten Microsoft-Verantwortliche an, man wolle die Office-365-Anwendungen im App Store von Apple zur Verfügung stellen. Ein gutes halbes Jahr später ist es jetzt soweit und die Büroanwendungen stehen sowohl einzeln als auch im Bundle im Mac App Store bereit. Konkret handelt es sich um die klassischen Microsoft-Programme Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Onenote sowie Ondrive, die nun zum Download angeboten werden. Ebenfalls verfügbar ist das Office-365-Komplettpaket, wobei der Erwerb jeweils als In-App-Kauf ermöglicht wird. Vorausgesetzt wird hier wie dort MacOS 10.12 oder neuer.


Wie Apple mitteilt, wurde Office 365 für Mac speziell aufbereitet, um von den diversen Mac-spezifischen Funktionen Gebrauch zu machen. Konkret genannt werden etwa der Dunkelmodus, die Kamera-Übergabe in MacOS, die Touch Bar vom MacBook Pro oder das Mac-Trackpad. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft 365 für Consumer bestätigt

20. Januar 2019 - Microsoft-Chef Satya Nadella hat bestätigt, dass eine Consumer-Version von Microsoft 365 in der Pipeline ist. Das Bundle aus Windows 10 und Office 365 könnte bereits im Februar am Mobile World Congress vorgestellt werden.

Microsoft veröffentlicht Office 2019

26. September 2018 - Microsoft hat mit Office 2019 für Windows und für Mac die gesammelten Neuerungen von Office 365 aus den letzten Jahren als Stand-alone-Paket für Nutzer ohne Cloud-Anbindung veröffentlicht.

Office 365 setzt aktuelles MacOS voraus

23. August 2018 - Microsoft hat verlauten lassen, künftig mit Office 365 nur noch neuere Versionen von MacOS zu unterstützen. So setzt das nächste Office-365-Update mindestens MacOS 10.12 voraus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER