Whatsapp via Fingerabdruck vor unerlaubten Zugriffen schützen
Quelle: Pixabay

Whatsapp via Fingerabdruck vor unerlaubten Zugriffen schützen

Whatsapp für Android soll in der nächsten Version eine Fingerabdruck-Funktion erhalten, mit der User die Messaging App sperren können.
16. Januar 2019

     

Die nächste Version von Whatsapp soll ein neues Feature zur Erhöhung der Sicherheit der Anwender erhalten. Wie "WaBetaInfo" berichtet, sollen in der Android-Version des Messengers User ihre Nachrichten künftig via Fingerabdruck-Scanner vor unerlaubten Zugriffen sichern können. Wann genau die neue Android-Version von Whatsapp mit Fingerabdruck-Scanner lanciert werden soll, ist allerdings noch unklar. Aktiviert lassen soll die Funktion in den App-Einstellungen, in der Rubrik Privacy unter Authentifizierung. Allerdings kann mit der neuen Funktion nur die ganze App gesperrt werden und es lassen sich nicht einzelne Chats sperren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Vier neue Funktionen für Whatsapp

8. Januar 2019 - iPhone-Nutzer kommen schon bald in den Genuss von vier neuen Whatsapp-Funktionen.

Facebook arbeitet laut Bericht an Crypto-Währung für Whatsapp

21. Dezember 2018 - Meldungen zufolge soll Facebook an einer eigenen Crypto-Währung arbeiten, die an den US-Dollar gebunden ist und für Geldtransfers via Whatsapp verwendet werden soll.

Whatsapp für Android erhält PiP-Modus

18. Dezember 2018 - Whatsapp führt den Bild-in-Bild-Modus für Android-Benutzer ein, dieser funktioniert automatisch mit Links, die über Instagram, Facebook und Youtube freigegeben wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER