Whatsapp für Android erhält PiP-Modus
Quelle: Pixabay

Whatsapp für Android erhält PiP-Modus

Whatsapp führt den Bild-in-Bild-Modus für Android-Benutzer ein, dieser funktioniert automatisch mit Links, die über Instagram, Facebook und Youtube freigegeben wurden.
18. Dezember 2018

     

Whatsapp, das sich im Besitz von Facebook befindet, hat den "Picture in Picture (PiP)-Modus" für Android-Nutzer eingeführt, der es ermöglicht, Videos in einem Chatfenster anzusehen, ohne Seiten oder Anwendungen von Drittanbietern zu öffnen.

Das Update ist ab sofort bei Google Play mit der neuesten Whatsapp-Version 2.18.380 verfügbar. Die Funktion war früher nur für Android-Beta-Benutzer mit Android-Betriebssystem (OS-Version 4.4 und höher) verfügbar.


Anfang Oktober berichtete "WABetaInfo", eine Fan-Website, die Whatsapp verfolgt, dass die PiP-Funktion für alle Android-Beta-Nutzer eingeführt wurde, die es Benutzern ermöglichen würden, Videos wiederzugeben, die auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Streamable direkt in Whatsapp gehostet werden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Werbung bei Whatsapp

8. Oktober 2018 - Whatsapp ist nicht mehr lange frei von Werbung. Schon ab Anfang des nächsten Jahres sollen im Messenger die ersten Banner auftauchen.

Facebook soll auf Android Anruf- und SMS-Daten gesammelt haben

26. März 2018 - Rund um den Datenskandal von Facebook und Cambridge Analytica wurde nun bekannt, dass die Facebook-App auf Android jahrelang Metadaten von Telefonaten und SMS gesammelt hat.

Whatsapp für iPad angeblich in Planung

1. Februar 2018 - Angeblich plant Facebook eine Whatsapp-App für iPads. Das Gerücht hält sich schon länger, und die Nachfrage nach einer Tablet-Version ist gross. Allerdings wird die Sache wohl einen kleinen Haken haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER