Twint neu auch bei Migros, SBB und Nespresso
Quelle: Twint

Twint neu auch bei Migros, SBB und Nespresso

Die Bezahl-App Twint hat weitere grosse Schweizer Partner gewonnen. Ab Herbst 2018 gibt es tausende weitere Akzeptanzstellen: Migros, SBB und Nespresso haben die Mobile-Payment-Lösung jetzt auch integriert.
2. November 2018

     

Die Schweizer Mobile-Payment-Lösung Twint wird jetzt an noch breiterer Front akzeptiert, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst. Die Migros-Gruppe hat die Bezahl-App per 1. November in all ihren Supermärkten und in sechs ihrer Fachmärkte sowie online integriert.

Die SBB akzeptiert Twint ab 5. Januar 2019 auf SBB Mobile und SBB.ch. Die Billetautomaten und Reisezentren sollen bis Mitte 2019 auch folgen. Und auch Nespresso will Twint bis Ende 2018 in seinem Online-Shop und in den so genannten Nespresso-Boutiquen als Zahlungsmittel ausrollen.


In den letzten Monaten haben sich weitere national bedeutende Anbieter wie Ochsner Sport, Sprüngli, Fleurop, Deindeal/My-Store, Terre des hommes, Tamedia und Chicorée für Twint entschieden. Damit erhöht sich die Anzahl der Twint Akzeptanzstellen auf über 75'000. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Hediger von Twint im CIO-Interview

3. Oktober 2018 - Der Payment-Dienst Twint setzt beim Thema IT stark auf Outsourcing und fühlt sich durch Apple behindert, wie CIO Stefan Hediger im Interview erklärt.

Twint ermöglicht das Begleichen von Parkgebühren

30. August 2018 - In der Stadt Zug können Parkgebühren schon bald mittels Twint bezahlt werden. 2019 soll die Lösung in weiteren Schweizer Städten eingeführt werden. Spannend: Bezahlte, aber nicht benutzte Parkzeit kann man sich zurückerstatten lassen.

Swisswallet lanciert Mobile-Payment-Lösung

7. Mai 2018 - Swisswallet bietet neu eine mobile Bezahllösung für Android Smartphones an. Die Bezahlung am Kassenterminal erfolgt über eine NFC-Funkverbindung, die Authentifizierung erfolgt per Fingerabdruck.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER