Microsoft will Android-Apps auf Windwos-Desktops bringen
Quelle: Microsoft

Microsoft will Android-Apps auf Windwos-Desktops bringen

Was bei Apple schon lange geht, versucht Microsoft jetzt auch: Windows-10-Rechner sollen bald via App-Mirroring die Oberfläche von verbundenen Android-Geräten abbilden und so die Smartphone-Anwendungen am Desktop-PC nutzbar machen.
4. Oktober 2018

     

Bei Microsofts Hardware Event in New York hat der Softwaregigant nicht nur neue Surface-Geräte und das Windwos-Oktober-Update präsentiert. "Zdnet" schreibt, das Unternehmen stellte dort auch das neue Feature Android App-Mirroring vor, mit dem Anwendungen, die auf Android-Smartpohnes installiert sind, auf PCs mit Windows 10 laufen sollen. So sollen Nutzer dann etwa vom PC aus an einer Snapchat-Kommunikation teilnehmen können.

"Zdnet" vermutet, das App-Mirroring wird eine Erweiterung der neuen Ihr-Smartphone-App aus dem aktuellen Windows Oktober-Update, mit der Microsoft den Weg der verbesserten Zusammenarbeit zwischen Smartphone und Rechner breiter ausschlagen will.


Es ist allerdings nicht bekannt, ob Microsoft die Spiegelungsmöglichkeit für alle Apps verfügbar machen möchte oder ob sie auf bestimmte Anwendungen beschränkt bleiben soll. Auch ein Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Funktion – selbst für Windows Insider – ist noch nicht klar. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 October Update ist da

3. Oktober 2018 - Microsoft hat das Windows 10 October Update zum Download bereitgestellt, das eine Reihe Neuerungen auf Windows-10-Systeme bringt.

Google schliesst 26 Sicherheitslücken in Android

2. Oktober 2018 - Google beseitigt mit dem Oktober-Update 26 Schwachstellen in Android, wobei acht Lecks als kritisch eingestuft werden.

Project Astoria: Microsoft bringt doch kein Portierungs-Tool für Android

26. Februar 2016 - Microsoft stellt die Entwicklung seines Toolkits zur Portierung von Android-Apps auf Windows 10, die unter dem Codenamen "Project Astoria" lief, definitiv ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER