Microsoft hat im Rahmen eines Presse- und Analystentreffens in San Francisco neue AI-Applikationen für Dynamics 365 sowie seine ersten Mixed-Reality-Business-Applikationen Dynamics 365 Remote Assist und Dynamics 365 Layout
angekündigt, die alle diesen Herbst veröffentlicht werden sollen.
Die neuen AI-Applikationen sind dabei Dynamics 365 AI for Sales, Dynamics 365 AI for Customer Service und Dynamics 365 AI for Market Insights. Dynamics 365 AI for Sales soll Verkäufern unter anderem helfen, ihre Deals richtig zu priorisieren, sowie eine detaillierte Analyse der Sales-Pipeline zur Verfügung stellen. Dynamics 365 AI for Customer Service soll den Mitarbeitern derweil dank einem Einblick in Kundenservice-Daten zeigen, was getan werden muss, sowie Supportkosten senken. Und Dynamics 365 AI for Market Insights schliesslich soll die Entscheidungsfähigkeit von Marketing-, Social-Media- und Forschungs-Teams verbessern.
Mit den beiden Mixed-Reality-Business-Apps stellt
Microsoft rund zwei Jahre nach dem Release der Hololens derweil eine neue Art von Business-Applikationen bereit. Während Dymanics 365 Remote Assist eine Calling-Applikation ist, um Arbeiter etwa in Produktionsstätten bei der Triage von Problemen zu helfen, handelt es sich bei Dynamics 365 Layout um eine Raumplanung-Applikationen, mit welcher User Räume visualisieren in realen Dimensionen visualisieren können.
(abr)