Microsoft hat die ERP-Lösung Dynamics im Rahmen eines Frühjahr-Updates auf Vordermann gebracht und mit über 100 neuen Funktionen ausgestattet. Dazu hat der Software-Riese Dynamics 365 for Marketing lanciert, eine Automatisierungs- und Verwaltungslösung für Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten, die sich nahtlos mit Dynamics 365 for Sales und Office 365 integriert.
Weiter bringt
Microsoft mit Dynamics 365 for Sales Professional Kernfunktionen für die automatisierte Vertriebssteuerung, welche die Vertriebsprozesse vom Opportunity Management über die Planung bis hin zum Performance-Management optimiert. In Dynamics 365 for Sales sorgt ferner ein Relationship Assistant für eine verbesserte Verwaltung der Kundenbeziehungen. So werden E-Mails in Outlook automatisch erfasst und Kontakten zugewiesen. Dabei liefert eine E-Mail-Engagement-Funktion weitere Informationen aus den Mailings und erleichtert die Priorisierung.
Vertiefte Erkenntnisse aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Geschäftsprozesse, Finanzen oder Personalmanagement versprechen ausserdem die neuen Power-BI Insights Apps. Diese lassen sich individuell anpassen und mit zusätzlichen Daten anreichern. Schliesslich hat Microsoft noch die sogenannte Business Application Platform vorgestellt, über die sich die Anwendungen von Office 365 und Dynamics 365 mit Powerapps, Microsoft Flow oder Power BI erweitern lassen.
Über alle Details will Microsoft kommende Woche, am 28. März ab 17 Uhr (MEZ) an einem virtuellen Launch-Event in Form eines
Webcasts informieren.
(rd)