Das Online-CRM/ERP Dynamics 365 erhält in Zukunft nur noch zwei Major Updates pro Jahr. Microsoft COO für Business Application Engineering Mo Osborne bezeichnet den Wechsel in einem
Blog-Post als Modernisierung der Bemühungen von
Microsoft. Die Updates sollen jeweils im April und Oktober erscheinen. Microsoft hat auch hervorgehoben, dass diese Updates abwärtskompatibel sein werden, um sicherzustellen, dass bestehende Anwendungen und Anpassungen weiterhin ohne Probleme funktionieren.
"Unsere neue Update-Kadenz zielt darauf ab, die Upgrade-Kosten zu senken, allen Benutzern Zugang zu den neuesten Funktionen und Leistungsverbesserungen zu bieten und ein besseres Support-Erlebnis zu bieten", schreibt Osborne. Zusätzlich zu den beiden grossen Updates will Microsoft aber auch regelmässig kleinere Performance- und Stabilitäts-Updates bereitstellen.
Microsoft hat zudem auch einen Plan ausgearbeitet, um die Benutzer rechtzeitig vor jedem Update zu beraten, und stellt eine Testumgebung zur Verfügung, die dabei helfen soll, sich auf die Umstellung vorzubereiten.
(swe)